Verwirrende Angabe von HIPP: Frage zur 2er Milch

Hallo ihr Lieben,

wir haben unserer Kleinen jetzt mal eine Weile (ab dem 4. Monat) die HIPP 2er Milch gegeben. Das hat alles wunderbar geklappt. ICh bin auf die Milch gekommen, weil die Packungsangabe sagt: "Ab dem 4. Lebensmonat". Nun lese ich bei Urbia:

"Folgemilchnahrung (2er-Milch) darf keinesfalls vor dem 5. Monat gegeben werden, weil sie die Nieren des Babys wegen des höheren Eiweißgehalts sonst zu sehr belastet"

Was stimmt denn nun? Ich denke, HIPP darf doch keine solche Angaben machen, wenn das den Babys schaden könnte, oder? habe heute zur Sicherheit wieder die 1er Milch gekauft.

Danke für Eure Erfahrung,
lg, Manuela

1

hi,

die 2er ist grundsätzlich unnötig ;-) einfach nur zu viel stärke...
aber WENN su schon unbedingt 2er geben willst (warum?), dann immer erst, wenn dein kind schon mind 2 beikost-mahlzeiten bekommt.

lg
sonja

2

huhu

neben der Tatsache das es HiPP und Co scheißegal ist ob das gesund, ghut oder sinnvoll ist steht auf der Packung N A C H dem 4. Monat. Ich würde nicht auf hiPP hören sondern auf deine Instinkte. Also nicht dann zufüttern wenn herr hiPP das für richtig hält. Und diese ganzen Baby/Kinder produkte braucht auch kein Kind. Alles ungesund. Es gibt immer eine gesunde Alternative die NICHT von diesen Raffzähnen ist #schein

LG

5

stimmt, es steht NACH dem vierten monat.. ich habs grad gesehen .... #klatsch

das ist des rätsels lösung .....

danke

3

hallo,
also es stimmt das die 2er milch nach dem 4.monat,also ab dem 5.monat gegeben werden darf.wenn dein kind mit der 1er milch IMMER über längeren zeitraum alle 3std. hunger hat,dann gibt man die nächste folgemilch.denn,sie sind dem energiebedarf des kindes angepaßt.da ist nur in geringen mengen mehr drin von allem,aber es reicht um satter zu sein.

lg nana

4

Hallo Manuela,

puuh, ja das mit den Angaben auf den Packungen ist so ne Sache....#aerger#kratz
Also 2er Milch soll grundsätzlich nur zusammen mit Beikost gegeben werden, weil sie alleine nicht den Nährstoffbedarf deckt. Bevor man Beikost füttert, ist also pre oder 1er Milch die erste Wahl. Die 1er Milch kann man dann auch weiter füttern sofern Dein Baby davon satt wird. Man muss also nicht zwangsläufig auf 2er umstellen.

Auf die Angaben kann man sich nicht wirklich verlassen. Es gibt ja auch schon Gläschen-"Menüs" mit mehreren Zutaten für "nach dem 4. Monat". Ideal wäre ja 6 Monate ausschließlich stillen.......#klatsch
Also: am besten immer bei urbia informieren #schein.
Ich denke nicht, dass es jetzt schlimm ist, dass Du 2er gegeben hast. Hauptsache, Du gibst jetzt 1er, aber das machst Du ja eh schon ;-)

Liebe Grüße,

Kathrin

6

hallo kathrin,

sechs monate voll stillen.... waaaaah. ich bewundere jede frau, die DAS durchzieht, echt. für mich war's nix.

ich gebe ihr auf jeden fall wieder die 1er.

ich hoffe nur, dass das jetzt nicht schlimm ist, sie hat etwa 1 woche lang ausschließlich die 2er milch bekommen.... was meinst du/ihr? es kann auch sein, dass sie 300 g abgenommen hat....

bin jetzt grad echt etwas verunsichert....

7

Wenn Du wirklich so verunsichert bist, dann frag doch mal den Kinderarzt. Aber ich glaube echt nicht, dass das jetzt was ausmacht. Eine Woche ist nicht soooo viel. Aber frag doch mal Euren Kinderarzt, der kann Dir genau sagen, was jetzt los ist und alle Deine Fragen beantworten.

Das mit 6 Monate stillen meinte ich auch nur im Bezug auf die Gläschenkost ab dem 4.Monat. Was ja völliger Quatsch ist, weil eben im ersten halben Jahr stillen (oder Flaschenmilch) das einzige ist bzw sein sollte und kein Baby in dem Alter braucht irgendwelchen Gemüsebrei #klatsch.
Ich selbst konnte zum Glück stillen (11 Monate lang #schwitz), das hat gut geklappt und ist natürlich super praktisch und vor allem billig ;-) Aber sooo eng sehe ich das mittlerweile auch nicht mehr und falls ich nochmal ein zweites Kind kriegen sollte, würd ich mich auch nicht so aufs Stillen versteifen. Klar würd ichs versuchen (aus oben genannten Gründen ;-)). Aber so lang würd ichs vermutlich nicht mehr durchziehen. Ist körperlich ganz schön anstrengend, zumindest wars das bei mir :-(

Alles Gute für Euch!!

8

hallo

wenn drauf steht nach dem 4 monat meinen die ab dem 5 monat..ja ja ich weiß warum leicht wenn es auch kompliziert geht..

also 2er milch solltest du nur geben wenn du acuh schon beikost gibts...steht ja auch auf der verpackung.zumindesten stand das bei bebivita drauf...aber du brauchst 2 er auch erst geben wenn du merkst sie wird nicht mehr satt..aber wie schon gesagt solang du nich beikost gibst,keine 2 er geben...da dort wohl weniger nährstoffe drin sind...also kannst ruhig wieder zu 1er greifen und mach dir keine sorgen,davon hat deine kleine jetzt keinen schaden bekommen..

lg yvonne

9

Huhu,

das habe ich heut auch gelesen aber bei bei Hipp steht auf der Packung ab Ende 4ter Monat ! Dann bist du im 5ten Monat und es stimmt was bei Urbia steht.

Also ab dem 4ten Monat (Ende) die 2er Nahrung ist völlig ok

lg Maren