einfrieren von Muttermilch

Hallo,

ich hätte eine kurze Frage. Ich habe von Bekannten gehört, dass man Muttermilch #mampf in Hipp-Gläschen einfrieren kann. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich hab gelesen, dass Glas am Besten geeignet ist, um Milch einzufrieren.

Danke im voraus.#herzlich

1

hi,

in den babyläden gibts so kleine durchsichtige Beutel um milch einzufrieren. ich glaub die sind besser wie glas.

ehrlich gesagt hab ich noch nie glas in den gefrierer getan. ;-)

grüße

2

hab ich auch gedacht, hab dann aber gelesen, dass Glas besser ist, v.a. bei Milch...nur ob auch so Beikostgläschen das richtige ist, stand da nicht. Glas soll am hygienischsten sein...bis jetzt hab ich auch noch nie im Glas eingefroren #kratz.

3

Hallo

Ich musste Muttermilch einfrieren, da ich abgepumpt habe und immer viel zu viel Milch hatte und es war auch gut so den bei einem Wachstumsschub kam ich kaum noch nach.

Ich habe die Milch immer in den Glasflaschen die man im krankenhaus bekommen hat eingefroren, so haben es die Schwestern im KH mit gezeigt und sie haben mir auch bereitwillig jede menge abgegeben.
Und ich hätte mir auch immer wieder welche holen können.

Das hat super geklappt.

LG Kerstin

4

da mein Sohn schon 7 1/2 Monate ist und das KH leider nicht um die Ecke und ich auch keine Krankenschwester kenne, würde ich eben gerne Beikostgläschen nehmen. Ich hab schon vor 1 1/2 Monaten mit Beikost angefangen und nun bekommt mein Sohn auch schon Abendbrei. Da er bißchen emfpindliche Haut hat, mische ich den Abendbrei mit abgepumpter Mumi an und würde eben gern ein, zwei Glaser einfrieren. Aber trotzdem danke.