Meckert beim Flasche geben 6 Wochen alt

Hallo,

was kann das sein? Mein Sohn, 6 Wochen alt, fängt an zu schreien weil er hunger hat. Ich gebe ihm das Fläschchen und irgendwann fängt er an zu meckern. Wenn man die Flasche aus dem Mund zieht meckert er aber auch. Ich weiß gar nicht was ich falsch mache.
Mit Flasche meckert er, ohne aber auch.
An der Nahrung habe ich nichts verändert.
Was kann er mir denn damit bloß sagen wollen?

1

Hi !!
Das bedeutet, dass er Blähungen hat. Unserer macht das selbe. Er schreit vor dem Fläschchen geben und wenn wir es ihm geben, meckert er auch. Das liegt an den Koliken. Einfach mal mit ihm rumlaufen, das hilft oft.
LG maari

2

macht unser auch, wenn er Blähungen hat, er zieht vielleicht zuviel Luft beim Trinken...
Zwischendurch Bäuerchen machen oder ihn mit Bauch über die Schulter hängen, danach langsam weitertrinken...
Wir geben Lefax vor jeder Mahlzeit und Wala Zäpchen

3

julian macht das auch seit neuestem --- blähungen hatte er aber schon länger...

inzwischen macht er das, weil er entweder zu viel kriegt oder zu gierig zu viel luft mit runterschluckt, die ihn bläht... -- ich lasse ihn momentan nur 1minute an der brust und lass ihn dann aufstossen ... zur not das ganze spielchen ein paar mal, bis er ruhiger wird...

bei blähungen hilft bei uns auch auf die wärmflasche bäuchlings vor dem trinken zum erste luft ablassen -- lefax vor der brust (bei flaschenkindern in die flasche) und wärmflasche hinterher auf den bauch...

lg
tanja

4

Gebt Ihr die Zäpfchen auch vor jeder Mahlzeit?
Also Lefax mach ich schon immer zwei Pumpstöße in jede Flasche und die Nahrung rühre ich in Fenchel-Anis-Kümmel-Tee an.
Haben auch die Aventflaschen - sollen ja angeblich Koliken vorbeugen hö hö. Bei uns leider nicht.
Ja, Blähungen hat er. Dann liegt es also daran.
Oh man, ich kann bald echt nicht mehr.
Er schläft tagsüber nicht mal, weil ihn sein Bauch so auf Trapp hält und er ist nur am nörgeln.
Wenn ich abends ins Bett gehe, hab ich manchmal schon Schiss vor dem nächsten Tag - was mich da wohl wieder erwarten wird...wie ich die Zeit rumkriegen soll, mit meinem schreienden Baby.
Das ist echt so gemein von der Natur - die armen kleinen Babybäuche.
Hoffentlich sind es wirklich "nur" die 3 ersten Monate wo das so ist.