Zwieback mit 2 Monaten??!!

Hallo Mädels,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Also ich hab mich letztens mit einer Bekannten sehr stark darüber - sagen wir mal - auseinandergesetzt ;-) ob es gut und sinnvoll ist, Kindern mit 2 Monaten (so alt ist ihre Tochter) schon Zwieback klein gemacht in Fencheltee zu geben.

Sie macht das bei ihrer Tochter, "weil die das ja früher auch schon so gemacht haben". Ich fand das ja zunächst keine schlechte Idee, hab dann aber erstmal mit meinem Kinderarzt drüber geredet und der hat halt gemeint, dass man darauf auf jeden Fall verzichten sollte, weil ja die Kinder in den ersten 4 Monaten eigentlich nur auf saugen eingestellt sind und auch noch gar keine (annähernd) feste Nahrung schlucken können. Und solange ein Kind satt wird und ordentlich wächst und gedeiht braucht man ja auch nix zufüttern.

Meine Bekannte "stopft" das ja auch quasi in die Kleine rein, weil sie gleich nach dem Löffelchen Zwieback den Schnuller hinterher schiebt, so dass gar nix mehr rauskommen kann. Und es sieht ja so lustig aus, wie sie das Gesicht verzieht #augen Vielleicht macht sie das ja deswegen, weil es ihr nicht schmeckt?? Sie meinte auch, dass die Kleine eben jetzt schon nicht mehr satt geworden ist.

Also sorry, aber mir erscheint das was mein Kinderarzt gesagt hat dann doch schon sehr plausibel. Es wird ja auch nen Grund haben warum auf den Gläschen zB eine Altersangabe drauf steht oder?!
Klar kann sie machen was sie will, is ja ihr Kind, das hab ich ihr auch gesagt, aber ich wollt mir halt hier mal noch paar andere Meinungen dazu einholen, dafür seid ihr ja da :-)

#danke schon mal

LG Sandra #blume

1

#klatsch mehr kann ich dazu nicht sagen ,armes kind!!!

5

#danke

2

oh nein. hat sie sich evtl mal angesehen, was in zwieback drin ist? massig zucker, evtl ei u glutenhaltiges mehl. wenn man dann als baby allergiegefährdet ist....na danke.
ein kind zu mästen find ich absolut schlimm. was will sie damit denn erreichen?

die milch reicht die ersten 6 monate doch völlig aus.

ich glaub, ich hätt voll die krise bekommen an deiner stelle.

lg
sandra

3

muss mal kurz mein kind füttern und melde mich gleich noch mal...also bitte nicht wegrennen ok :-)

und danke schon mal für die antwort

4

so, der papa hat das füttern mal übernommen damit sich die mama mal voll und ganz austun kann hier ;-)

also ich hab überhaupt keine ahnung was sie damit erreichen möchte. ich hab sie ja auch gefragt, warum sie dass denn macht, weil die Kleine ja nicht zu wenig wiegt usw. also ganz normal kerngesund ist, aber die Antwort war nur "früher haben die das auch schon gemacht" Der Tip kommt wohl von ihrer Mutter.
und wie gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Kleine jetzt schon nicht mehr satt geworden ist.

Und glaub mir, die Krise hab ich mehr als gekriegt. Deshalb haben wir uns ja ein wenig lauter unterhalten.
Im Endeffekt kann ich nicht mehr machen wie ihr meine Meinung darüber sagen, weil es is ja ihre Tochter der sie das antut.

Sie hat wohl sogar auch ihre Kinderärztin gefragt und die soll dann gesagt haben, dass sie sogar noch paar Äpfel drunter reiben können. Also sorry, aber ich lass mir ja nicht so gerne die Taschen voll hauen!!! Oder die Ärztin is ne völlige Niete...

Aber es is schon mal gut zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin #gruebel
vielleicht sollte ich ihr das auch noch mal sagen, ob sie schon mal geguckt hat, was in zwieback alles drin ist?!

LG
Deine Namensvetterin :-D

weitere Kommentare laden
6

Das arme Kind!! Bekommt jetzt schon Zwieback zwanghaft reingeschoben. Das es solche Eltern doch noch gibt, hätte ich nicht gedacht....Dein Kinderarzt hat vollkommen recht! Sowas gehört noch nicht in den BAuch eines 2 Monatigen altes Baby.

LG Ramona

8

Danke für Deine Antwort.
Aber sag das mal der guten Frau, die lässt da null mit sich reden, find ich eigentlich sehr sehr schade...

Ich schäm mich fast schon ein bisschen, dass ich auch daran gedacht habe das zu machen, weil man lässt sich ja gerne mal mitreisen von anderen.
Aber ich hab ja gott sei dank noch mal nachgefragt und bevor mein Kind nicht mind. 4 Monate oder noch älter ist, kriegt der nischt festes zwischen die nicht vorhandenen Zähne ;-)

LG Sandra #blume

12

Klar, jedem dem seine. Naja. Klar lässt sie sich nicht reinreden, ist ja ihr kind ;-)

LG Ramona

10

Sag ihr doch mal, ob sie ihrer Kleinen vielleicht demnächst Schweinebraten anbieten will #klatsch#kratz#klatsch!
Wie kann man nur so ignorant sein. Ausbaden müssen es leider die Kleinen - deshalb könnte ich da auch meinen Mund nicht halten und würde ihr da zumindest mal einen Artikel drüber mitbringen!
LG Steffi, die der Meinung ist, dass ein Kurs über "artgerechte Haltung und Ernährung" von Babys Pflicht für alle werdenden Eltern sein sollte ;-)

11

Hi,

finde das Grenzt schon an...ja würd fast sagen Kindesmisshandlung!!!!.2monate alt und zum Zwieback essen ZWINGEN??!!!

An deiner Stelle hätte ich dieser Frau sowas von nem Einlauf gegeben ,die häte nicht mehr gewusst ob sie männlich oder weiblich ist.

Wie kann ich sowas machen??? 2 monate alt und muss es zum essen zwingen,das kann doch echt nicht wahr sein.Kein Kind braucht mit 8 wochen beikost,schonmal garnicht Zwieback.

Ich könnte nicht ruig daneben sitzen und zugucken wie Sie das Kind zum essen zwingt.Da würd ich es bei ihr auch glatt mal machen,essen in dem Mund stopfen und nen Korken hinterher rein damit sie es auch bloß isst und schluckt.Mal sehen wie sie das fände.

Boah bei sowas platzt mir echt der hintern, manche Mütter sollten echt keine Kinder bekommen dürfen.


LG Nadine

13

Ich bin der Meinung jede Mutter weiß am besten was gut für ihr Kind ist.

Nur weil in irgendwelchen Zeitschriften oder Babybüchern steht man darf dies nicht, machen es alle so!!!!????

Die armen Kinder vor 20 Jahren, die haben mit 6 Wochen Möhrensaft bekommen und den ersten Brei. Also ich war eines dieser Kinder und mir geht es Super! Keine Allergien oder Krankheiten.

Kenne auch viele Mütter die dies jetzt noch so machen. Denn jedes Kind ist anders.

14

:-[:-[:-[:-[:-[

OHNE WORTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!