Wieviel kcal braucht ein Baby tägl. ??

Hallo,

ich weis komische Frage#hicks aber ich möchte es gerne wissen, wieviel muss ein Baby mit 4 Monaten an kcal tägl. zu sich nehmen? Gibt es da eine Tabelle die beschreibt, wieviel ein Baby an kcal mind. täglich oder höchstens nehmen darf?
Ich möchte das meine kleine "normal" zunimmt aber nicht übergewichtig wird.
Ihr wisst was ich meine.

#danke

LG#herzlich

1

Hallo,

kcal zu zählen ist absoluter Schwachsinn. Du hast die Richtlinien auf der Babynahrungspackung! Aber wie du warscheinlich schon selbst feststellen konntest halten sich die wenigsten Kinder daran. Babies dürfen soviel trinken wie sie wollen...Fertig! Solange ein Baby zunimmt ist alles in Ordnung (egal wieviel)

2. Ein Kind wird nicht übergewichtig weil es zuviel Babynahrung getrunken hat.... Kinder werden dick weil sie später bei der Beikost oder noch warscheinlicher in der Kleinkindkost falsch ernährt werden (Zuviel Süßigkeiten, Fett usw. zu wenig Bewegung)

Selbst wenn deine Kleine jetzt ziemlich "dick" zu sein scheint, gibt es keinen Grund irgendetwas zu unternehmen. Das verwächst sich alles noch bis spätestens zum 2. Geburtstag

LG

Judith

2

Also wenn du jetzt schon anfängst bei Deinem Baby Kalorien zu zählen ist das nicht gerade ein gutes Vorbild um später ein gesundes Essverhalten zu entwickeln.

Babys dürfen trinken soviel sie mögen und sooft sie mögen. Würdest Du Ihr etwas weniger geben wenn sie über der Richtlinie ist? Wow... also Hannah darf trinken was sie will und es schwankt mit 14 Wochen zwischen 600 ml und 800 ml am Tag. Das lasse ich mein Kind entscheiden.

An Flüssigkeit brauchen Kinder vom 4-12 Monat 110 ml pro Kg

lg Maren und Hannah

3

Hallo,

so habe ich das auch nicht gemeint, ich hab nur das Gefühl das meine kleine nicht richtig zunimmt, ich hatte am Freitag die U4 gehabt und ich hab dann die Daten mit meine beiden großen verglichen, und da ist ein riesen Unterschied zwischen den beiden großen und der Sara.
Daher wollte ich nur wissen was ich machen kann damit die kleine endlich maletwas mehr zunimmt, und da alle Milchnahrung verschiedene Kalorien Anzahl haben, wollte ich nur wissen wieviel ein Baby an kcal nehmen muss damit es etwas mehr zunimmt.

lg

4

Ach so ... das Problem habe ich auch.

Hannah wiegt mit 13 Wochen nur 5,4 kg.

Ich habe jetzt auf Bebivita 1 gewechselt und die hat etwas mehr Kalorien. Am meisten hat sovie ich weiß Milumil 1 - die mag Hannah leider nicht.

Aber ich denke du solltest nicht vergleichen, jedes Kind ist unterschiedlich. Und wenn der Doc bei der U4 nichts gesagt hat, ist es doch schön und gut.

Hauptsache der Maus geht es gut. Ich mache mir bei Hannah keine Sorgen, sie wird sich holen was sie braucht.

weitere Kommentare laden