Brei mit Schmelzflocken (Kölln) zu flüssig

Hallo zusammen,

wir haben vor ca. 3 Wochen mit Beikost angefangen und haben schon erfolgreich die Mittagsmahlzeit ersetzt.

Jetzt wollte ich meinem Kleinen (5 Monate) Nachmittags einen Brei anrühren. Da ist oft hier gelesen habe, dass diese fertigen Milchbreie nicht soo gut sein sollen, habe ich die Schmelzflocken von Kölln gekauft und die wie in der Anleitung auch zubereitet. Das Problem ist nr, dass das alles andere als breiig ist. Ich finde es viel zu flüssig zum Löffeln. Habe es jetzt zwei mal ausprobiert und jedes Mal das gleiche. Hab es ihm dann einfach in die Flasche gefüllt und er hat den Brei dann so "getrunken". Soll aber wohl auch nicht so gut sein, hab ich hier gelesen #kratz

Gibts noch Tipps hier, wie man den Brei so mixt, dass er auch wirklich breiig ist? Wäre auch dankbar über andere Breirezepte...

Vielen Dank

die etwas verunsicherte floria

1

einfach noch mehr dran machen. kannst auch hirse kochen, dinkelflocken kochen............. und einfach obst dran.

2

Danke für den Tipp.

hab ich auch schon dran gedacht, aber wollt ihn ja auch nicht mästen. werd ich beim nächsten mal einfach mal nach Gefühl zubereiten. Mal schauen...

3

Keine Sorge - Schmelzflocken machen nicht dick..

;-)

weitere Kommentare laden