schwallartiges Erbrechen und Spucken, Aptamil AR Erfahrungen

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Wir haben das Problem, das unsere Kleine nach jeder Flasche über mehrere Stunden spuckt und teilweise schwallartig erbricht.

Habe jetzt gesehen das es dafür Aptamil AR gibt. Es soll aber harten Stuhlgang verursachen. Und es ist auch dicker als normale 1 er. Wer hat Erfahrungen damit gemacht. Welchen Sauger nehmen?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten Abhilfe zu schaffen. Denn der Kleinen setzt es auch ganz schön zu wenn sie erbricht.

1

Hallo!

Warst du mit deiner Kleinen schon beim Kinderarzt? Stell sie sonst lieber erstmal vor. Du schreibst sie erbricht auch nach Stunden noch schwallartig. Da kann ein Reflux hinterstecken, der dann auch behandelt werden muss.

LG Kiona

3

Wurde vom Kinderarzt ins Krankenhaus geschickt. Die haben mir nur gesagt es ist nichts, manche Kinder haben dies eben und das sich das gibt.

Das Erbrechen kommt selten vor, aber das Spucken nach jeder Flasche.

5

Oftmals kommt die Menge die beim Spucken herauskomt einem auch sehr viel vor. Würde aber trotzdem die Situation nochmal mit dem Kinderarzt besprechen und die Kleine auf die Waage legen. Vielleicht spuckt sie nur den Überschuss wieder aus. Wenn die Gewichtszunahme hapert würde ich auf weitere Untersuchungen bestehen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich würde Dir auch raten, das vorher mit dem Kia absprechen zu lassen.
Ein Refluxproblem kann man so ganz gut in Griff kriegen, aber es sollte vorher alles andere ausgeschlossen werden.

Mein Sohn hat die AR Nahrung einige Monate (bis er krabbeln konnte) bekommen und es hat gut geholfen. Er hat halb AR halb 1er getrunken, weil er sonst Verstopfung bekommen hat (war aber auch alles mit Kia abgesprochen), aber so hat es schon viel genützt.
Ich hab damit wirklich positive Erfahrungen gemacht.

Er spuckt heut noch mehr als andere Kinder in dem Alter, aber AR brauchen wir jetzt nimmer.

Lg, Cora

4

Hast du die 1 er mit der AR gemischt?

6

ja - weil er sonst so arg Verstopfung hatte.
Der Kia hat das abgesegnet.

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Frag am Besten erstmal beim KiA nach. Antonia hat auch massig gespuckt, es kam immer gleich die ganze Flasche raus. KiA meinte dann, solange sie zunimmt ist es nervig, aber nicht wild und wir sollten allenfalls die HA-Pre Nahrung mit Nestargel andicken. Aptamil AR ist nämlich nicht HA.

Ich habe mich dann erinnert, dass sie erst mit Spucken angefangen hat, als wir aus dem KH zu Hause waren und sie Beba HA Pre bekam. Im KH mit Aptamil HA Pre war alles ok.

Also habe ich umgestellt und seitdem spuckt sie überhaupt nicht mehr, es ist wirklich der Wahnsinn, was das bei uns ausgemacht hat! Jetzt sitze ich hier mit Bergen von Spucktüchern und Wechselklamotten und brauche sie zum Glück nicht mehr ;-)

LG vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

11

Hee!
Das ist bei meiner Nichte auch so!
Konnte Dir wer erklären warum das so ist?

12

Hallo!

Nee, konnte keiner sagen. Meine Schwester (hat mal bei Nestle gearbeitet) sagte, dass es an der Zusammensetzung liegen kann, an diesen "Milchkulturen" oder so ähnlich #kratz ???

Na ja egal, Hauptsache es ist besser geworden #freu !!!

LG vik

13

Hi,

als erstes würde ich beim KA - falls noch nicht geschehen - abklären lassen, ob alles organisch o.k. ist.

Dann hilft oftmals eine Umstellung auf eine andere Nahrung! Ich habe von Aptamil auf Beba umgestellt und es ist besser geworden, andere vertragen wiederum Beba nicht und die Aptamil besser, oder Humana. Auch hört man immer wieder von Problemen, weil die Fertigmilchnahrungen "probiotisch" sind, manche Kinder vertragen das nicht. Natürlich besteht auch die Möglichkeit einer Lactose-Unverträglichkeit - das würde ich ebenfalls abklären an deiner Stelle.

Ach ja: die Umstellung auf eine andere Nahrung darf nur langsam geschehen!

Zum Trinken nehme ich die 1er Sauger von Avent (Teesauger).

LG und ich hoffe dass es besser wird!
Gael

PS: versuche mal, etwas weniger trinken zu lassen und dafür öfter. Auch habe ich gute Erfahrung damit gemacht, meine Kleine "sitzend" zu füttern statt dass ich sie "flach" im Arm halte. Ach ja: es gibt halt "Spuckkinder", bei denen alles in Ordnung ist und die halt spucken.