Wer hat ein Spuckkind? Hilft Nestargel?

Fragen stehen ja schon oben?

Kann man das Nestargel auch gleich als Pulver in die Flasche geben?

Habe das Ok von meiner Hebamme das ich für 12 Stunden die Flaschen vorkochen kann. Wenn ich jetzt das Nestargel gleich mit reingebe, dickt es dann nach?

Welchen Sauger benutzt ihr?

Hoffe es kann mir jemand helfen!

1

Hi,

ich benutze die 1er Sauger von Avent (Teesauger). Mein Arzt hat davon abgeraten, Nestargel zu nehmen (meine Kleine spuckt auch ab und an) - es liegt eher schwer im Magen als dass es hilft, meinte er.

Ich selbst mache die Flaschen immer "frisch" an: Abgekochtes Wasser in eine Thermoskanne und davon immer nehmen, alle 6 Stunden koche ich neues Wasser.

Was das Nestargel angeht: mache das doch an, wie in der Beschreibung, und gebs dann in die fertige, warme Flaschenmahlzeit.

LG
Gael

2

Hi!

Bei uns hat bei der fontänenartigen Spuckerei schon alleine ein Nahrungswechsel geholfen! Hatten Beba HA Pre und es war die Katasptrophe und jetzt bekommt sie Aptami HA Pre und spuckt überhaupt nicht mehr!!!

Ist vielleicht ne Übrlegung wert.

Das Nestargel würde ich nach Packungsanweisung zubereiten. Musst mal ausprobieren, ob Du dann evlt. einen Breisauger nehmen musst.

LG und viel Erfolg!

vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08

3

Hallo,
bei uns hat Aptamil AR geholfen. Die brauchst du nur wie normale Milch anrühren und kurz stehen lassen.

Bei uns hat das Spucken damit so gut wie ganz aufgehört.
LG
Steffi

4

Habe gelesen das die AR den Stuhlgang hart macht. Wie ist deine Erfahrung?

5

da hatten wir wenig Probleme mit, aber wenn doch dann einfach ein bißchen Milchzucker zusätzlich mit rein. Dann gibt sich da.