Schlägt immer mit dem Kopf nach hinten..

Hallo,

wenn ich Tom füttere, dann wirft er zwischendurch öfter den Kopf nach hinten und knallt dann an die Rückenlehne.
Er ißt aber ganz normal.

Hat das etwas zu bedeuten? Ist das eine Phase? Möchte er mir damit etwas mitteilen?

Danke, Gruß Lena

1

NACHTRAG:

Also er macht das bewusst mit voller Wucht.

2

Er will deine Aufmerksamkeit. ;-) So war und ist es jedenfalls bei Emma. Die hat das auch gemacht und macht das inzwischen auch im Sitzen auf dem Fussboden - sprich, sie knallt ihren Kopf mit voller Wucht nach hinten an die Wand und lacht sich dann einen ab. Sie schaut aber immer genau wie unsere Reaktion ist.
Angefangen hat das ganze auch beim Essen und ein Ende ist nicht anzusehen.
Sorgen machen wuerde ich mir keine. Ich glaube, bei Emma war das auch ein bisschen Ungeduld und Zappeligkeit beim Essen.

LG

Biene

3

Oh, du hast das wunderbar beschrieben. Das trifft zu 100% auf Tom zu.
Danke, du hast mich beruhigt :-)

Gruß Lena

4

Hallo!
Janis macht das auch oft. Aber unabhängig vom Essen. Er wirft sich oft mit dem Oberkörper nach hinten kommt wieder vor und wieder nach hinten. Ich denke sie erfahren einfach was sie mit dem Körper so alles anstellen können.

GLG


Plundch (die auch so einen Quatschkopf zu Hause hat)

6

..und ich habe mir schon Sorgen gemacht #schwitz Er findet das dann auch immer sehr lustig, ich weniger ;-)

8

Wenn Janis auf meinem Schoß sitzt und das macht tut mir danach immer der ganze Brustkorb weh von seinem harten Schädel...#schock

Hast halt auch einen Quatschkopf wie ich ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Leon macht das auch, er kann aber noch nicht alleine sitzen, aber er machts wenn er auf meinem Schoß sitzt, angefangen hat es vor ein paar Tagen, da hat er bemerkt, dass wenn er den kopf nach hinten reckt mich sieht und sachen (z.B Bilder) hinter mir an der wand oder so. und jetzt wirft er den kopf richtig nach hinten, wenn ich ihn nicht fest halten würde, würde er nach hinten kippen. und er lacht dabei auch immer :-)

lg dany

7

Genau, Tom lacht auch immer dabei :-)