Fenistiltropfen in der stillzeit?

Hallo,
meine Neurodermitis plagt mich zur Zeit sehr,besoners nachts....
Früher haben mir Fenistiltropfen sehr gut geholfen....nun stille ich meine Tochter ( 7 monate) aber immernoch und frage mich ob ich abends trotzdem welche nehmen darf.
In der packungsbeilage stehen die berühmten Sätze,aber in meinem Stillbuch steht nur das in seltenen Fällen Unruhe beim Kind auftreten kann,aber sonst steht dort nicht das es nicht erlaubt ist.
Habt Ihr ERfahrung damit oder mal mit einem Arzt darüber gesprochen???
Ich traue es mich so nicht zu nehmen,da muss ich halt noch etwas leiden...
LG silke

1

Hi!

Zur Nacht würde ich es nicht ausprobieren - nicht das Dein Kind doch unruhig reagiert #schock

Hast Du es schonmal homöopathisch versucht? Da gibst einiges, mußt halt nur jemanden finden der sich gut aus kennt. Vielleicht gibts ne gute Apotheke bei Euch die morgen auf hat. Ich hab sicherheitshalber kein Fenistil genommen, aber Globulis haben bis jetzt gut geholfen und ich bin seit 4 Jahren Fenistilfrei #freu.

Welche Salbe nimmst Du? Gegen extremen Juckreiz hilft auch abtupfen mit Essigwasser - an der Luft trocknen lassen.

Bei mir fängst auch seit heute Mittag wieder an *kotzurbini* Und mein Großer hat scheinbar jetzt auch eine #heul Naja, immerhin war er fast 3 Jahre von verschont #schmoll

LG,
Hermiene

2

Ich hatte in der Stillzeit eine allergische Hautreaktion und sollte auch Fenistil nehmen (vom Vertretungsarzt verschrieben). Habe ich dann vorsichtshalber nicht genommen und am nächsten morgen mit meiner Hausärztin drüber gesprochen.

War die richtige Entscheidung hat sie mir gesagt und Kamillensalbe verschrieben. Gab zwar ´ne Erstverschlimmerung, danach war ich aber komplett beschwerdefrei...

LG
Monika

3

Danke für Eur Antworten und die Tips...werde sie mal ausprobieren und heute in die apotrheke gehen.....
Ist heute schon was besser....Bis bald Eure Silke