Wie bekomm ich Flaschenverweigerer......

dazu etwas zu trinken? Das arme Kind brauch doch Flüssigkeit!!!!
Sie will auch nicht aus dem Becher trinken.
Sie ist 6 monate alt und bekommt auch schon beikost das mit dem Löffelchen hat super geklappt nur Becher und Flasche kann ich bei ihr vergessen.Versuchen das schon seit ca. 8 Wochen. Auch so Geschichten wie den Mann Füttern lassen und so haben wir alles schon durch außer
die Methode bei der man das Baby solange nichts gibt bis es die Flasche nimmt!!!
Aber muss das denn sein gibt es denn keine Alternative????
Es würde mir das Herz brechen sie ist doch sonst ein so liebes Mäuschen #herzlich

1

Stillst du denn sonst noch? wenn ja, holt sie sich da ihre gesamte flüssigkeit und du brauchst dich nicht zu sorgen. je mehr sie zusätzlich an fester nahrung bekommt, desto größer wird sicher ihr interesse an Tee aus einem Becher. Unser trinkt erst siet kurzem etwas mehr zusätzlich, holt sich auch noch alles beim stillen. einfach immer anbieten, ansonsten reichlich stillen. und weiter nasse windeln beobachten. Ausgetrocknete kinder sind schlapp und müde, eher teilnahmslos, hebt man am Bauch bissl haut an, strafft diese sich nicht sofort. wenn das so ist, solltet ihr zum KiA
lg

6

Danke für den Tip! Gut zu Wisswn gerade bei dem Wetter.
LG Alex

2

Normaler Becher hat auch nicht geklappt, wenn ich das jetzt richtig rauslese? Dann hilft nur immer wieder anbieten, evtl. halt Vordermilch an der Brust trinken und vielleicht ein bissel Flüssigkeit löffeln! Hast Du denn auch unterschiedliche Getränke versucht?

LG, Elfchen mit Flaschenverweigerin/Bechertrinkerin Sophia (8M)

4

Oh ja !
Ich biete es ihr zu jeder Malzeit an nur bis jetzt ohne Erfolg:-(
Leider!
Auf anraten des Kinderarzt.
Früh-Mittag und Abendmalzeit sind bereits durch Brei ersetzt worden, da sie ja sonst nicht satt wird.
Habe jetzt Angst sie könnte Austrocknen.
Ich lasse sie zwichen den Malzeiten immer die vordermilch trinken aber das möchte sie auch nicht immer.Und gerade bei dem Wetter ist das garnicht gut wenn sie nichts Trinkt.
Mit dem Becher lässt sie sich etwas in den Mund kippen, aber dann macht sie ein spitzes Mündchen und Pustet alles wieder raus ( sieht urkomisch aus) ist aber so langsam garnicht mehr witzig!!
LG ALex

7

Mach alle Breie ganz flüssig und gib ihr zusätzlich bissel Flüssigkeit zum Löffeln! Vielleicht auch mal mit einer dichten Trinklerntasse (Nuby?) selbst versuchen lassen! Was für Getränke hast Du denn versucht? Und immer weiter versuchen! Wenn ihr Flüssigkeitshaushalt sehr aus dem Lot gerät, siehst Du das schnell an den Lippen und den Nagelbetten!

weitere Kommentare laden
3

in den meisten breien ist schon viel flüssigkeit! wenn sie nicht will muss sie ja auch nicht, es kommt schon wenn sie will, einfach immer testen, wenn man denkt sie könnte wollen. es braucht einige wochen bis sie wirklich mengen trinken und milch bekommt sie ja auch noch. aus den becher muss sie ja nicht, es gibt trinklerflaschen mit weichen oberteil oder normale tee flaschen.............

5

Sie nimmt nichts anderes an den Mund außer Mama und Löffel!!!
Keine Schnabeltasse keine Flasche keinen Becher.....

8

was soll sie trinken wasser saft tee, einfach alles mal testen, mein trinkt keinen tee, wasser nur abends im bett sonst wasser mit saft. wenn sie nicht will, bekommt sie halt milch.

weitere Kommentare laden