gute nacht fläschchen selbst gemacht?

kann ich denn auch eine normale Flasche herrichten und dann einfach schmelzflocken zufügen? das ist ja dann das selbe oder gibt es da unterschiede?

1

Hallo...

das ist Brei und gehört nicht in die Flasche, sondern auf den Löffel.


Gruß Yvonne

2

schmelzflocken? was willst du damit machen? ich verstehs nicht... das wird dann brei, richtig? und was soll das dann in der flasche?

lg
sonja

3

huhu , also ich füttere abends die gutenachtfläschchen von hipp wie das mit den schmelzflocken ist weiß ich nicht !
aber diese aussage das diese gute nachtfläschchen brei seien is totaler schwachsinn ...... meinermeinung nach !
konnte dir zwar leider nicht weiterhelfen hoffe aber das du noch antworten bekommst !

LG schnuff mit den zwillis Lukas und Alina #sonne

4

Hi,

Schmelzflocken in der Flasche sind kein GuteNachtFläschchen. Aber die Fläschchen sollen auch nicht so toll sein weil da einfach nur unmengen Kalorien drin sind. Ich hab deswegen auf Abendbrei umgesattelt.

Schau mal hier:

http://www.medvergleich.de/Artikel/Trinkbreie+fuer+Babys+sind+ungesund.html

LG
Nicole mit Connor Leon

6

Ich denke, es hilft ein Blick auf die Tabelle. Gute Nacht Fläschchen haben nicht mehr Kalorien als die Hipp Folgemilch. ;) sie haben auch nicht mehr Fett...von daher finde ich dieses Argument eigenartig.

5

Hi,

Schmelzflocken gehören eigentlich nicht in die Flasche sondern eher in den Brei, da diese anders verdaut werden müssen. Richtig verdauen können die Kleinen das aber nur indem sie die Flocken einspeicheln, dass passiert in der Flasche nicht - der wichtigste Punkt der Verdauung fehlt dadurch und kann den Kleinen schonmal Probleme bereiten.

Ich würde daher davon abraten. Die Schmelzflocken haben wir damals noch als Baby bekommen, aber das ist veraltet :-).

LG
Nicole