suppe fürs baby

tagchen

mich würd gern mal interessieren , wer seinem baby suppe gibt und wie zubereitet. bei uns gabs heute gemüsesuppe mit huhn. habs für linn sepert gemacht,wegen den gewürzen und bohnen. lecker fand sie es, da ic es nur gaaaaaanz leicht gesalzen habe und bissl kräuter rein gemacht habe.

dürfen babys denn erbsen, rosenkohl und bohen essen? das alles hab ich mich nicht getraut ihr zu geben..

lg yasmina und linn

danke schon mal für eure antwoten

1

Hallo Yasmina,

klar dürfen Babys schon Suppe essen,nur nicht würzen oder stark würzen.

Ich kaufe Suppe für Baby ab den 4ten Monat beim ital.Lebensmittel ein von Plasmon. Total gut und verschieden Sorten.

Erbsen,Rosenkohl und Bohnen würd ich jedoch pürieren.

LG Meli

2

Hallo

Darian hat sorgar suppe "verschrieben" bekommen vom KIA, da er so doll durchfall hat , und die Salzigelauge gut für sein bauch ist. Ich hab dann noch ein paar Nudeln mit rein und er hat sie super schön vom Löffel gegessen

Lg Martina

3

viele kinder mögen suppe nit feinen stückchen gerne, mir war das gelöffel solch dünnflüssiger sachen zu doof, ich habe entweder eine gematschte kartoffel mit der suppe dünn gemacht oder reisflocken (die sind geschmacksneutral) mit reingegeben, und suppe gabs auch nur fürs baba wenn ich nicht extra kochen wollte und baby eben was von uns abbekommen sollte. als mahlzeit finde ich ist zu viel wasser und zu wenig gescheites drin, eine mahlzeit sollte ja zum großteil aus gemüse und getreide/kartoffel bestehen, da passt suppe ja nicht wirklich...

und die blähenden sachen können natürlcih auch in der suppe probleme machen, aber es gibt auch genug kleinstkinder die das gar nicht stört - da gibts nur eins: ausprobieren! vor nem dreiviertel jahr würde ich das nicht machen... außerdem sind die meisten suppen zu salzig und zu fetteig für kleinstkinder und man muss schon das dicle rausfischen um auf die 200g gemüse und kartoffel/getreide zu kommen, gibt man viel von dem dünnen kommt der hunger meist schnell wieder...

4

warso ne gemüsesuppe mit huhn und udeln. eher wenig wasser. haste denn vll noch gute rezepte ???

lg yasmina

6

ich hab halt normal brühe gemacht, nicht zu viel von dem Pulver, dann viel gemüse und kartoffeln oder reis rein und für den brei esser unter uns habe ich das dicke rausgefischt mit nem schaumlöffel und nur soviel brühe dazu gegeben dass es nen schönen brei gab (anfangs pürriert, später nur zerdrückt)
rezept hab ich da gar nicht... man nehme so man hat. TK-gemüse hab ich immer verschiedenes da und kartoffeln und reis sowieso. gewogen habe ich auch die kbabyportionen selten, bei kartoffel und gemüse gibts bis satt und thema durch - da bin ich nun mal ganz einfach...
würzen kannst du aber auch ganz toll mit allmöglichen TK oder trocken kräutern, dann brauchst du auch weniger von der instantbrühe, also uch weniger salz. oder wenn du nen garten oder einen großen Kübel hast: pflanz dir nen maggistrauch - was leckereres gibt es nicht für suppe eintopf und fleisch!

weitere Kommentare laden
5

Hallo
ich habe im Internet eine tolle Seite mit Kinderrezepten gefunden (auch Breie ect)
www.kinderrezepte.de
schau da mal rein sind sehr leckere Rezepte dabei #pro