Pfefferminze ?

Hallo,

welche Sachen darf ich während der Stillzeit nicht essen?
Wie zB blähende Lebensmittel, Salbei, Scharfes.
Wie steht es mit Pfefferminz? Irgendwas war damit ... nur fällt es mir partout nicht mehr ein (und im Schrank liegen so leckere After-eight :-p ).

VG exot

1

Pfefferminze reduziert die Milchbildung. ;-)


LG
Claudia

2

ich denke 1-2 after eight werden nicht schaden ;D
ich weiß auch nicht wie viel prozent pfefferminz da nun wirklich drin sind =)
habe mir letztens auch ein paar gegönnt und es ist nichts passiert!
allerdings habe ich sehr viel milch...

lg sarah + leon *15.05.08

3

Wenn überhaupt Pfefferminze drin ist und nicht nur künstliches Aroma. ;)
Ich esse jeden Tag Mentos und habe trotzdem noch Milch. :)

4

ja, eben das meinte ich =D
muss man denke ich ausprobieren ;)
vielleicht reagiert man darauf genau so unterschiedlich wie die kinder mit wundem po!?
wer weiß =D
hhhm mentos könnte ich aber auch mal wieder essen =)

weitere Kommentare laden
8

HI,

also ich hab letztens nen After - Eight Eisbecher verdrückt. Mit After Eight Eis, Minzsoße, Schokosoße und noch ein paar After Eight drauf ;-)

Am nächsten Tag war die Milch deutlich weniger. Aber verhungert ist die Kleine auch nicht :-p

Jedenfalls bleibt das für mich leider die Ausnahme, denn ich liebe das Zeug einfach, reagiere aber sehr empfindlich drauf.

gruss
Julia

9

Wo ich scharfes Essen in deiner Aufstellung sehe...

ich esse für mein Leben gerne so RICHTIG scharf Indisch. Darauf verzichte ich auch jetzt nicht und meiner Kleinen hat es bisher nichts ausgemacht.

#freu