Habt ihr tatsächlich alle feste Stillzeiten?

Hallo,

heute habe ich meinen Henry und mich zum Babyschwimmen angemeldet. Wenn es soweit ist, ist er etwa 4,5 Monate alt.

Ich habe immer einen Schwimmtermin um 10:30Uhr, befürchte aber, dass ich da nicht immer kann, weil wir eben noch keine festen Stillzeiten haben und die Babys ja auch erst eine Stunde nach dem Essen schwimmen gehen können.

Mir macht das nichts aus, dass er kommt wenn er Hunger hat #mampf aber die Tante im Rehazentrum schaute mich ganz entgeistert an, dass ich keine feste Zeiten hätte. „Mit drei Monaten könne er doch auch ruhig mal eher oder später bekommen“

Aber wie soll das auch gehen frag ich mich?! #gruebel Wenn Henry nachts mal vier, mal sieben oder mal acht Stunden ohne Stillen schläft, dann ist es doch ganz normal, dass seine Stillzeiten täglich variieren oder?

Sind wir etwa unnormal?#kratz Man sagt, Stillen nach Bedarf und tagsüber hat er eigentlich schon einen vier- Stunden- Rhythmus!

Wie ist das denn bei euch so?

Danke!

Jana und Henry (drei Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja ja...nur alle 4 Stunden und mit 8 Monaten mit der Sauberkeitserziehung anfangen, mit 6 Wochen durchsclafen und bloß nicht länger als n halbes Jahr stillen.... *lol*


Du machst das schon richtig. Ich denke, wenn du ihn vor dem schwimmen anlegst zuhause ( egal wann er vorher gestillt hat) und dann los fährst, kannst du mit ihm ins Wasser und er wird noicht vor Hunger schreien- höchstens hinterher vor Durst ;-)


sparrow *langzeitstillmama*

2

Also wir haben überhaupt keinen richtigen Rythmus.

Ina trinkt absolut nach Bedarf.

Hab mir wegen Babyschwimmen noch gar keine Gedanke gemacht. Mmmhhh. vor allem gehen wir mit Freunden da hin, deren Kleiner eigentlich tagsüber jede Stunde trinkt. Ups. Wie soll das denn dann gehen?

LG

Li mit Ina (10 Wochen alt)

3

tja, entweder der Kleine muss verhungern oder sie können da nicht hingehen:-p

Vielleicht stellen die Babyschwimmanbieter sich bei euch ja nicht so an.

4

Hallo Jana,

Natürlich haben wir feste Stillzeiten #augen und mein Sohn kann die Uhr auch schon lesen, sodass er weiß wann 4 Stunden wieder um sind :-p

Nee, Quatsch. Ben wird gestillt wann er hunger hat.... ganz egal, ob die letzte Mahlzeit 2 oder 5 Stunden her ist!

Ich gehe mit ihm zum Babyschwimmen seit er 8 Wochen alt ist und bis jetzt gab es noch nie Probleme! Sollte henry vor dem Schwimmen Hunger haben, würde ich ihm evtl. nicht eine ganze Mahlzeit geben. Es muss nicht 1 Stunde dazwischen liegen! Manche Muttis stillen auch während der Babyschwimmens auf der Treppe!

Lg
Jasmin mit Ben Luca fast 6 Monate alt

5

Wir hatten und haben keinen Stillrythmus. Anna ist jetzt 10 Monate. Lass Dir nix einreden, es heisst nicht umsonst Stillen nach Bedarf.

LG Steffi

6

Hallo Jana,

ich habe unsere Zwillinge IMMER direkt vor dem Babyschwimmen gestill, damit sie satt und zufrieden sind. So ein Unsinn mit der einstündigen Pause.

LG, Andrea

7

ich versuche jeden tag meiner tochter an der uhr zu erklären wann sie hunger haben muß und wann sie gefälligst keinen haben soll aber sie lacht mich einfach aus #schein#freu;-) wir haben nach 3 1/2 monaten ebenfalls keine festen zeiten. gestillt wird wenn sie hungrig aussieht und dann auch die brust nimmt. wenn ich aber mal mit ihr weg muß wird sie ne halbe stunde vor abfahrt angelegt in der hoffnung das sie was trinkt und dann hoffentlich erst einmal nicht nach der brust verlangt.

ist das echt so das babies erst eine stunde nach der letzten mahlzeit schwimmen dürfen?


8

Also meine Süße hat auch keine festen Zeiten und ich will auch demnächst mit ihr zum Babyschwimmen (sie ist jetzt fast 11 Wochen alt).

Ich glaube, das mit der 1-stündigen Pause vor dem Schwimmen braucht man nicht so genau nehmen. Eine Freundin von mir - ihr Kleiner ist jetzt 19 Wochen - sagte, sie würde ihn immer vor dem Schwimmen noch stillen und dazwischen bekäme er auch manchmal Hunger und dann setzt sie sich halt an den Beckenrand und lässt ihn trinken, das würden alle so machen!

Wie soll auch das Kind sonst Spaß haben, wenn es hungrig ist? #kratz

9

Frag sie doch mal ob sie auch nur zu bestimmten Zeiten Hunger hat ;-)

sorry aber mich nerven diese Kommentare bezüglich des STillrythmuses. warum muss ein Kind einen Rythmus haben?

10



huhu,

never ever - habe anfangs immer gewartet, dass der sich "einspielt", wie es in so vielen Büchern immer steht

jetzt mit 15 Mon. und Beikost ist es regelmäßiger, vorher war jeder Tag anders

daher habe ich anfangs auch keine Kurse gemacht, wusste nie, wann er Hunger hat oder schläft

LG Elanor