Abstillen und Verstopfung???? Bitte um Rat!

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern schon meinen Beitrag ins Forum gesetzt, aber leider keine Antwort erhalten. Jtzt versuche ich es einfach nochmal.

Ich habe vor ca 2,5 Wochen mit dem Abstillen begonnen (meine Tochter ist 4,5 Monate alt). Ich habe bisher zwei Mahlzeiten durch das Fläschchen ersetzt. Ich verwende Beba HA1.

Nun hat meine Tochter seit ein paar Tagen nur alle zwei Tage Stuhl, wobei sie selbst als voll gestilltes Baby mindestens einmal am Tag Stuhlgang hatte. Meint ihr, dass es erste Anzeichen für eine Verstopfung sein könnten. Sie drückt auch wie verrückt. Ich wollte heute das dritte Fläschchen ersetzen. Wie oft müssen Flaschenkinder eigentlich Stuhlgang haben und wie kann man eine Verstopfung beheben? Sollte man , wenn das öfter vorkommt die Nahrung wechseln?

Über eure Meinungen und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Annika

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ist das nicht vielleicht ein thema das du mit dem kia lieber besprechen solltest? *lf* immerhin kennt er deine maus und ist definitiv bewanderter in den themen als wir alle hier.... aber vielleicht bekommst du ja noch gute ratschläge hier, aber ich würd den gang zum kia in betracht ziehen und mich mal mit dem beratschlagen.


lieben gruß
michaela

2

Hallo Annika,

das Problem mit der Verstopfung hatte ich bei meinem Sohn auch mit Beba HA 1. Er wurde vorher 3 Monate voll gestillt und hatte mindestens einmal am Tag Stuhlgang. Mit Beba ging dann gar nix mehr. Bin dann auf Humana umgestiegen (HA 1), seitdem klappts wieder.

Liebe Grüße
kesta

3

Wie kann ich denn umsteigen? Von einen auf den anderen Tag, oder mussich das wieder Flaschenweise machen?

Liebe Grüße Annika