Welches Gemüse ist stuhlauflockernd?

Hallo,

da meine Kleine, 7 Monate, etwas Probleme mit der Verdauung hat suche ich Gemüse-Vorschläge?
Und was ist eigentlich mit Reis und Nudeln? Darf sie die schon essen und wenn ja, sind die eher stopfend?

Danke schon mal für Eure Hilfe,
Gruß,

Anna

1

Hallo!

Stuhllockernd wirken z.B. Zucchini und Kürbis. Schau einfach mal auf ein paar Gläschen, da steht ja jeweils dabei, ob das Gemüse eher stuhllockernd oder -festigend ist.

Reis kannst Du schon geben, der ist extrem allergenarm und wird oft auch zum Andicken von Gemüse-Gläschen genommen. Mit Nudeln wär ich noch etwas zurückhaltend, die bestehen ja oft aus mehr als 1 Zutat...

LG,
darkblue

2

Ab wann darf man denn reis geben ? Meine kleine ist 5 1/2 Monate darf ich das schon oder sollte ich noch abwarten ?

LG

3

Hallo!
Meine Maus, fast 8.Mon., ist gerne Spinat/Kartoffel vom Glas (hipp). Das wirkt bei ihr sehr stuhlauflockernd. Pastinake/Kart., Kürbis/Kartoffel gebe ich ihr auch gerne. #mampf
Nur zur Info...Unlängst kaufte ich bei dm von alnatura Karotte mit Mais, es stand doch wahrlich drauf: stuhlauflockernd..., ich freute mich, weil ich ja bisher Karotte vermied, weil die ja stopft und gab meiner Maus Gläschen über zwei Tage, da bekam sie Verstopfung und musste sich echt plagen. Wunderte mich, dass alnatura so was draufschreibt...
LG M

4

Hi!

Ich tue immer etwas Öl mit untermischen, dass hilft bei uns bei der VErdauung.

Lg

Chrissy