ich schäme mich "öffentlich" zu stillen

Hallo Mädels,

wie ich auf dieses Thema komme ?!
gestern waren wir unterwegs und heute auch - ich sehe im moment viele Frauen die ihre Kinder Öffentlich Stillen.
Im Park,auf dem Hafenfest, auf dem Trödelmarkt,auf dem Spielplatz usw .

ich such mir zum Stillen immer Räume.

bei Baby one der Wickelraum, bei C&A der Wickelraum,eine ruige ecke wo wenig Leute sind usw etc . .

ich find es irgendwie unangenehm wenn ich öffentlich meine Brüste entblösse und mir die Männer da drauf glotzen wie die Geier wobei ich nur dem Natürlichsten der Welt nach gehe ( dem Stillen des Kindes)

Ich habe sehr grosse Brüste - wirklich sehr sehr grosse Brüste.
und ich finde es Anstössig wie ein Lustobjekt angegafft zu werden und einige Männer Gucken echt ekelig.
Ein Mann war sogar mal Erregt ( mein Mann sah es und wurde Sauer)



Ich schäme mich inzwichen Öffentlich zu Stillen . .
am liebsten bin ich Zuhause wo ich meinen Zwerg rund um die Uhr nach Lust und Laune Stillen kann ohne das mit jemand gierig auf die Brüste schaut . .

bin ich damit alleine ?

lg Luna mit Zwerg 22 Tage alt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Häng dir doch ein Spucktuch über die Brust, dann kannst Du sie frei machen, das Baby darunter andocken und dann sieht man ja eh nichts mehr.

2

Hallo Luna,

denke anfangs ist es etwas ungewohnt aber ich habe mittlerweile kein Problem mehr damit wobei ich auch sagen muss ich habe den dreh raus und stille so diskret da sieht keiner was... ausser Noel und ich... ansonsten leg deinem Zwerg eine Mullwindel über den Kopf.. habe ich anfangs auch gemacht habe Noel dann immer mein kleines Michael Jackson Baby genannt... :-)
Funktioniert gut und Dir schaut keiner was weg...

LG Jenny mit Noel 6 Monate und 2 Tage

5

mein grosser heist auch Noel *gg*

3

Wie wäre es mit einem Stillmond? Da sieht keiner was und es ist sehr bequem.

LG
C*

4

hallo luna,

du bist nicht alleine. ich mochte es auch nicht öffentlich und habe mir meistens eine kabine oder so gesucht. wenn es im cafe sein musste habe ich mich immer zur wand gedreht oder einen mantel übergehängt, so dass man nichts sehen konnte. ich habe aber auch sehr kleine brüste und musste mich immer halb entblößen um sarah anlegen zu können. das war mir nicht so recht. du wirst aber sehen, dass es auch in der öffentlichkeit immer ruhige ecken gibt, wo man nicht beobachtet wird. dann wirst du auch gerne mehr außer haus sein.

alles gute fürt deinen zweg

sonja und sarah (9.10.07)

6

Danke euch erstmal fürs zulesen und es tut schon gut zu wissen das ich nicht alleine bin.

ich stille meinen zwerg ja gerne und auch wenn es mein 3 kind ist ich geniesse es um so bewuster bei meinen anderen 2 söhnen hab ich viel zu früh aufgehört.

ich meine wenn ich stille und die Männer glotzen so girig auf die Brust als wenn die noch nie Brüste gesehen hätten.
und als mein Mann dann noch sagte "schatz" der Mann guckt dich an und hat nen Dicken in der Hose . hab ich mich Belästigt gefühlt.

versteht ihr wie ich das meine ?


7

hallo,
du stillst erst 22 tage und hast schon so viel negatives erlebt?
egal. wenn du es nicht möchtest, findet sich immer ein raum. kenne meine stillgelegenheiten gut und wess auch, wo die bequemsten umkleidekabinen sind.

allerdinga kann man ja nicht immer drauf bauen in direkter nähe oder so zu sein. häng dir doch ein tuch um, oder zieh, wenn frischer ist ein t-shirt an und drüber ne strickjacke. dann kannst du fast verdeckt stillen.

ich habe generell eher die erfahrung gemacht, dass die männer versuchen wegzuschauen.

in ein paar wochen wird das stillen von der position her auch einfacher. dann klönnen die babies ganz cool in jeglicher position stillen, vielleicht wird es dann für dich einfacher.

lg,
adina

ach ja: es gibt auch richtige stillklamotten zu kaufen, vielleicht wär das ja was für dich.

10

wir sind viel unterwegs ich hab ja noch 2 andere Kinder und die wollen ja auch Beschäftigt werden.

wir sind fast täglich auf den Spielplatz oder andere Aktivitäten ( Trödel, Outdoor Aktivitäten etc) solange wie die Ferien sind.

8

Schau mal z.B.bei Baby Walz im Katalog oder hier im Internet:
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97694&Do=97702&pId=391230&pNummer=646431&pWerbetraeger=741

Das ist ein "Beschütz-mich-Tuch"
Super Sache und alle fremden Blicke bleiben "draußen"....
Für knapp 17 Euro doch ne super Sache, oder?;-)

Isa mit Lea Sophie, die dich gut verstehen kann....

9

Hallo,

ich habe auch sehr sehr grosse Brüste und habe meinen Sohn draussen gestillt. Ich hab immer ein langen Top angehabt, so konnte ich die Brüste gut versteckeln oder eben mein Tragetuch oder ne Mullwindel drauf gelegt. Also es gibt schon möglichkeiten um die Brüste zu verstecken. Aber ich hatte nie Probleme gehabt, das Männer mir auf die Brüste geschaut haben, eher die Teenies die dann irgendeinen dummen Spruch von sich gegeben haben.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2 J. & Nick 13,5 M.

11

Moin! :-)

Ich habe zwar noch ein halbes Jahr Zeit, bis mein Kleines auf der Welt ist, aber eins ist ganz sicher:
Sollte es hoffentlich mit dem Stillen klappen, werde ich das auf keinen Fall in der Öffentlichkeit tun und auch nicht vor Verwandten/Freunden.
Der einzige, welcher "dabeisein" dürfte, wäre mein Ehemann.

Ansonsten würde ich mich mit dem Baby immer in einen Nebenraum verziehen.

Egal, was für tolle "Versteckmöglichkeiten" (Tücher usw.) es gibt, ich würde mich bloßgestellt fühlen.

Alles Gute,
Juliejohanna :-)

12

Hallo,

das habe ich vorher auch gesagt aber das geht eben leider nicht immer.

Ich versuche immer zu den Stillzeiten wieder daheim zu sein aber das klappt ganz oft nicht mehr. Babys haben eben nicht genau nach einer bestimmten Zeit Hunger.

Ich finde es auch unangenehm in der Öffentlichkeit aber ich werde es überleben, wenn ich meinem Zwerg damit den Hunger oder Durst stille.
Dann glotzen die eben...sollen sie doch. Aber vor Verwandten und so mach ich es auch nicht. Da such ich uns ein ruhiges Zimmer.