So anstrengend ihn zu füttern

Hallo

beim Essen ist Nico (10 Monate) im Moment total schwierig. Alles was er in die Hand nehmen kann liebt er, aber im Moment klappts mit dem Essen nur bei Keksen und Brötchen.

Heute war es wieder ein Kampf. Er will immer den Löffel mit dem Brei anfassen und letztenendes sieht alles aus wie ein Schlachtfeld, er hat kaum was im Magen und ich bin total geschafft #schwitz

Es geht aber wohl nicht darum, dass er nun selbst essen will. Denn lass ich ihm die Möglichkeit selbst den Löffel und den Brei zu nehmen dann panscht er nur und schiebt sich nichts in den Mund.

Kennt jemand so ne Phase auch? Wie reagiere ich am besten? Und bitte schreib mir jemand, dass das auch wieder rum geht #hicks

LG
Melanie mit dem Breimonsterchen Nico

1

Hallo Melanie,

Lene trinkt noch relativ viel Milch. Wenn sie so ne Phase hat, trinkt sie halt mehr Milch. Und zusammen mit ihr essen war bei uns das Wundermittel. Und natürlich keinen Druck machen, aber das machst du ja eh nicht.

Grüssle, Ma

4

Hallo

ne Druck mach ich nicht! Wir essen sowieso zusammen. Also immer entweder mit meinem Mann oder mit meinen Eltern (mittagessen wenn mein Mann arbeitet) und dann füttere ich. Alleine muss er nicht essen!

LG
Melanie

2

Gib Ihm einen Löffel zum Spielen und füttere ihn mit dem Löffel, den du hast. Den Breiteller würde ich dabei außer Reichweite stellen. Z. B. in die Hand nehmen. Das hat bei uns geklappt, meine kleine war abgelengt und zwischendurch habe ich immer etwas Brei in den Mund geschoben.

LG Doreen

5

Hallo

hab ich versucht, aber daran liegt es nicht. Mittlerweile denke ich echt, dass er einfach mal in dieser "Materie" rummatschen müsste um zu wissen, wie es sich anfühlt und sich dann wieder normal füttern lässt. Mal sehen wann ich mal zeit hab ihn direkt danach in die Badewanne zu setzen und meine Küche zu putzen ;-)

LG
Melanie

3

Oh ja, ich kenne das nur zu gut.
Meine Tochter ist fast 1 Jahr und zickt beim Essen auch fast nur rum. Das geht nun auch schon seit mehreren Wochen so.
Es hilft meistens wirklich nur, dass sie auch einen Löffel zum Spielen bekommt. Aber oftmals gib es nur Gebrüll #schrei
Ich zeige Lucine dann, wie man den Löffel zum Mund führt und das bringt dann die nächste große Krise :-[
Sie schmiert den Brei mit den Händen am ganzen Kopf ab und die Sitzunterlage bekommt auch eine Portion ab. Nur in den Mund wandert bei ihr auch nix. Sie weiß aber sehr wohl, wie der leere Löffel in den Mund kommt.
Merkwürdig ist das schon. Und es ist nicht sehr leicht, dabei ruhig zu bleiben, aber es hilft wohl nur eins:DURCHHALTEN und hoffen, dass diese Phase schnell vergeht ;-)

Ich wünsche dir alles Gute, bleib stark
Nina mit Minizcke Lucine

6

#danke

Drück euch die Daumen, dass eure Phase bald vorbei ist! Ich versuche jetzt demnächst mal, Nico damit rummatschen zu lassen (zb. beim Picknick auf ner Decke mit Planschbecken neben dran) Vielleicht wird es dann besser, wenn er weiss, wie diese "Materie" sich anfühlt!

LG
Melanie

7

Ooh, Lucine weiß das durchaus-ich habe sie schön öfters in der ganzen Breischale matschen lassen. In der Hoffnung das wäre damit dann erledigt. Leider nein #augen
Viel Spaß euch dann noch und eine geruhsame Nacht,

Nina #gaehn