Kann man seine "Milchmenge" irgendwie reduzieren... ohne Abzustillen??

Hallo,
Ben#baby ist nun schon 4 Monate und wird voll gestillt:-).

Leider muss er sich die ersten 2-3 Minuten noch immer vor dem "Ertrinken" retten#hicks, weil meine Milch so raus schießt, er schimpft dann immer ordentlich:-[ und drückt meine Brüste mit seinen Händchen weg.

Es ist total belastend..#schwitz brauche auch immer noch 2x am Tag neue Stilleinlagen.

Man sagte mir mal dass sich nach 3 Monaten alles reguliert? Scheint irgendwie bei mir nicht zu funktionieren.#kratz

Mir tut mein Kleiner manchmal ganz schön leid.#schmoll.. Habt Ihr Tips? Wer kennt so etwas?

LG Melli

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

also ich habe viel Salbeitee getrunken, weil ich zu viel Milch hatte, oder Pfefferminztee. Das reduziert die Milchmenge natürlich. Und schön gekühlter Pfefferminztee bei dem Wetter ist doch herrlich.

Ansonten würde ich echt kurz vorher etwas ausstreichen.

Ich habe fast 6 Monate gestillt und brauchte bis zum letzten Tag Stilleinlagen.

LG Lulu & Leni (fast 11 Mon)

2

Hallo....

lies mal hier...
http://www.ichstille.de/beratung/stillberatung/muttermilch/zuviel_milch.htm
http://www.stillclub.org/starker_milchspendereflex.htm

das einseitige Stillen praktizieren mein Sohn und ich bereits recht lang und sehr erfolgreich.


LG Yvonne

3

Ich habe Vormittags beim stillen immer Salbei Dragees von Wala gelutscht so lang bis es passte von der Menge her. Das dauert ungefähr 3-4 Tage. Ich fand das angenehmer als den Tee...

Der starke Milchschussreflex ist bei mir immer noch, mein kleiner mag das aber wenn er zum essen nix tun muß. Vllt gewöhnt sich deiner auch dran.

LG Fröschi