Fummeln und Grabschen Eure auch beim Stillen?

Hallo,

also meiner schlägt mir teilweise richtig auf die Brust und reist an meinen Klamotten, wenn er gestillt wird. Machen Eure das auch und womit könnte das zu tun haben?

Gruß
Ela-Ol

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi du,

dasmacht meine kleine Maus auch. Hab Mal gelesen, dass während dem Trinekn der Greiffreflex verstärkt ist.
Bei uns hilft etwas, wenn ich meiner Tochter etwas in die Hand gebe, Tuch, Puppe etc.

lg
gutehexe

2

oh ja meiner macht das auch... Teilweise richtig schmerzhaft.

Warum würde mich auch interessieren.

LG Fröschi mit Baby das mit tippen will

3

Hei

Das macht meine Kleine aus. Teilweise wird sie dann richtig unruhig und zieht richtig an der Brustwarze. So als o sie nicht genug bekommen würde oder Angst hat, das ihr jemadn was weg nimmt. Sie krallt sich auch manchmal richtig an der Brust fest. Vielleicht die Angst das sie runterfällt.

4

;-) Jepp, meine macht das auch :-D Ich find das eigentlich ganz niedlich, sie hält sich dann teils am Still-BH fest oder fuchtelt mir ihrem Händchen herum, da kann auch schon mal das Händchen auf meine Brust patschen. Naja, tut ja nicht weh. Ich sehe das als Freudenausdruck, dass sie endlich "Futter" bekommt. Kann nichts ungewöhnliches daran finden.

Manchmal nervt es auch, z.B. wenn ich sie stille und sie dann abdockt, fuchtelt und dann landet das Stillhütchen auf dem Boden... daheim geht es ja, aber unterwegs ist das sehr schlecht.

LG und ich bin gespannt auf weitere Antworten

Fati mit der fuchtelnden Carlotta :-)

5

Hallo,

meine Kleine macht das, wenn sie während dem Stillen auch noch in die Windel macht. Wenn sie das dann sehr anstrengt und sie sich auch noch darüber aufregt, dann wird das an den Brustwarzen schon etwas unangenehm.
Ich nehme sie dann erstmal ab und wenn sie sich gar nicht mehr beruhigt, laufen wir im Fliegergriff ein bißchen hin und her und irgendwann kann sie dann gemäßigt weitertrinken.

Gruß, Suse