Umgewöhnung von Mumi zu Milchpulver

Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte mal gute Ratschläge, wie ich meine Kleine an Pulvermilch gewöhnen kann.


Ich habe 6 Monate voll gestillt und habe seid dem Brei zugefüttert, was auch sehr gut klappt.
Meine Maus ist jetzt 9 Monate alt und ich möchte jetzt, da ich bald wieder arbeiten muss endgültig abstillen.
Sie nimmt die Pulvermilch aber nicht aus der Flasche:-(, Tee aber schon.
Habe schon Nestle, Milupa und Babyvita probiert.
Aus der Flasche verwiegert sie alle dieser Sorten. Schmeckt ja auch gräßlich, aber ich möchte nicht morgens schon mit nem Brei in den Tag starten. Interssanterweise, nimmt sie die Pulvermilch nämlich als Brei angerüht und mit Obst drin.#kratz
Habe sogar schon Muttermilch abgepumpt und nur eine ganz kleine Menge Pulvermilch dazugegeben, aber die hat sie dann auch verweigert.:-[


Also für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße, Murmelhase

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

vielleicht will sie einfach nicht aus der Flasche trinken??
Versuche es doch mal mit einem Trinklernbecher oder einem normalen Becher.

Ansonsten gebe es noch die Möglichkeit, dass Sie, währnd Du arbeitest, feste Nahrung bekommst und morgens/abends, wenn Du zH bis, noch gestillt wird.

LG, Nele

2

Versuch es doch mal mit Ziegenmilchpulver!

Da ich dringend einen kleineren Eingriff machen lassen musste, konnte ich ihn ein paar Tage nicht stillen. Jakob verweigert auch jede (Mutter-)Milchaufnahme aus der Flasche (ist auch gut so ;-)), allerdings hat er beim Ziegenmilchfläschchen zumindest kurzfristig zugeschlagen.

Vielleicht hilft es ja bei euch?

ABpumpen kommt für dich nicht in Frage?

Alles Liebe
Mera

3

Ja vielleicht ein Trinklernbecher von Nuk oder Avent. Kann ja sein das sie die jetzt nach soo langer Mumi Zeit die Flasche nicht mehr will.

Ich habe auch mal gehört das man die Mäsue in dem Alter nicht mehr an die Flasche gewöhnen soll/braucht.
Also viell trinkt sie die Milch ja anders.

Probier mal Milumil mit Bananengeschmack oder Humama!

lg Maren u Hannah

4

Hallo,

über wieviel Mahlzeiten reden wir denn?? Wenn es nur ums Frühstück geht wirst du wohl auf Brei umsteigen müssen. Würde mein Kind mit 9 Monaten nicht mehr an die Flasche gewöhnen. Wenn dann kannst es ja mit Trinklernbecher probieren.

Was hast du denn gegen Brei oder Müsli morgens?? Übrigens schmeckt nur HA Milch so grässlich, hast du es damit probiert?? Dann würde dir eine normale 1er oder PRE Milch warscheinlich auch schon helfen oder du wechselst die Marke.

LG

Judith

5

Nathan verschmaehte nach 10 Monatigr Stillzeit jegliche Milch, bis zum heutigen tag!!!Ich habe mich bei Kinderarzt erkundoigt und der sagt solange nathan viel Joghurt und Kaes und Milchbreie ist, sei es kein Problem. Trinkentut er Wasser
Cu naomi