Kann mir jemand weiter helfen?

hallo,

mein kleiner schatz ist jetzt 18 tage alt. leider kann ich nicht stillen weil ich keine milch habe.
er hat jetzt immer HAPre von aptamil bekommen. er spuckt aber immer so viel danach.
habe es schon mit höher lagern beim trinken versucht, klappt aber auch nicht. von der speziellen spucknahrung hat mir meine hebamme abgeraten.
jetzt will ich es mal mit ner anderen milch probieren und habe die von hipp gekauft.
hat jemand erfahrung damit?
oder habt ihr vielleicht noch ein tip für mich?
lg melly+Julyen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

es ist zwar etwas teuerer, aber ich würde dir gerne die Säuglings-Ziegen-Milch von Holle ans Herz legen.

Oft kommt das Spucken nach den Fertigmilchpulvern durch die Kuhmilchbestandteile. Ziegenmilch kann der Körper grundsätzlich besser verwerten. Und da muss es dann auch keine HA-Nahrung sein!

Alles Liebe
Mera

2

Huhu Hipp Bio ist super aber Hipp Prob. nicht.

Sollte er richtig dolle spucken gibt es spezielle AR Nahrung. Da mußt Du aber den Doc fragen!

Ein bißl spucken ist normal. Hat Hannah auch gemacht. Ich war mit Ihr bei der Osteopathin und dann wurde es besser. Bei uns lag es auch an der Pre nahrung.

lg Maren

3

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall mit dem Kinderarzt reden, bevor ich spezielle Nahrung geben würde und ich persönlich würde auf keinen Fall Kuhmilch, Ziegenmilch oder sonst etwas geben #schock In den "richtigen" Babynahrungen sind schließlich nicht umsonst alle Vitamine, Mieralstoffe etc. drin, die auch in der Muttermilch enthalten sind. Und Ziegenmilch ist für Ziegenbabys, wie Kuhmilch für Kälbchen ist etc...!
Wenn das Spucken ganz extrem ist, kann man die Nahrung auch mit Nestargel (Apotheke) andicken. Aber ich wäre da auch eher zurückhaltend, denn viele Babys spucken eben ordentlich und da nutzt auch ein Nahrungswechsel wenig! Wenn die Milch im hohen Bogen rauskommt, muss man das aber ärztlich abklären lassen!

LG