an die stillmamas: welche lebensmittel meiden?

Hallo liebe Stillmamis,

könnt ihr mir Tipps geben, welche Lebensmittel man wegen Blähungen und wundem Popo beim Baby unbedingt meiden sollte? Bin tooootttaaal unsicher, was man überhaupt essen darf und was nicht...#kratz
Danke.
LG
Regina

1

Ich würde an Deiner Stelle einfach mal alles essen und schauen, wie Dein Baby drauf reagiert. Es gibt nämlich Babys, die gar nicht reagieren. So war das zumindest bis auf eine Ausnahme (Zwetschgen) bei uns. Anna hat wirklich nie reagiert. Auch O-Saft war okay bei ihr. Wobei ich davon aber immer nur max. 1 Glas getrunken habe.
LG Steffi

2

Hallo...

da jedes Baby auf andere Lebensmittel reagiert oder eben nicht reagiert, kann man das nur austesten.
Ich kann zum Beispiel alles essen, außer Zitrusfrüchte, davon wird Tom wund.

LG Yvonne

3

Wenn Du mich fragst: Du musst gar nichts meiden. Frauen in aller Welt essen die verschiedensten Lebensmittel ohne dass ihre Babys darauf reagieren. Glaubst Du, dass eine Thailänderin auf scharfes Essen verzichten würde oder eine Chinesin auf Zwiebeln? Niemals!

Wenn Du der Sache doch nicht so recht traust, würde ich dir raten, es einfach zu probieren. Iss z. B. Zitrusfrüchte und schau, was passiert. Wird der Po wund, dann probier es nochmal. Wird er wieder wund, meide es zukünftig.

4

Ich esse alles, aber eben in Maßen.

5

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschleßen. Jedes Kind ist anders und man muss es einfach ausprobieren. Meine Tochter hat auf nix reagiert, nicht auf Kohl, nicht auf Zitrusfrüchte und nicht auf Kaffee. Das war natürlich super. Ich habe immer alles nur in Maßen gegessen und versucht mich gesund und ausgewogen zu ernähren...

Liebe Grüße

6

nichts meiden, alles essen...

es konnte wissenschaftlich noch nie erwiesen werden, dass das auf die kinder übergeht.

sei einfach aufmerksam aber lass es dir gut gehen,

mirima, die von zwiebeln über kohl alles gegessen hat und deren tochter nie probleme deswegen hatte...