Aptamil Comfort....wird sie davon nicht satt? DRINGEND

Hallo,

meine tochter alina ist heute 6 wochen alt.....leider konnte ich nicht stillen, deshalb hat sie von anfang an Alete Pre Nahrung bekommen....sie hatte fürchterliche Blähungen. Lefax, Sab Simplex, Zäpfchen, Gobulis, Wind-Salbe....alles hat nicht richtig geholfen. Jetzt habe ich heute auf Aptamil Comfort gewechselt. Jeden Abend hat sie vor dem schlafen gehen immer 100 ml getrunken, doch heute abend möchte sie jede Stunde 100 ml. Das sind jetzt in 3 Stunden 300 ml......kann das sein das sie davon nicht satt wird? Oder an was liegt das? Mit den Blähungen ist es heut um einiges besser. Ich kann ihr doch nicht so viel geben oder?

Liebe Grüße Inna

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du kannst dem Baby geben soviel es sich verlangt. Vor allem bei den Temperaturen ist es nicht ungewöhnlich dass die Kleinen öfters trinken wollen. Vielleicht ist deine Maus auch einfach nur froh dass sie keine Schmerzen mehr nach der Flasche hat und muss das jetzt ausnutzen;-) Spaß bei Seite, gib ihr ruhig so viel sie verlangt. Ich denke wenn sie sich an die neue Nahrung gewöhnt hat wird sich das alles einspielen.

LG Isa mit Lea Sophie *08.04.08

2

also in de rmilch ist stärlke drin als gleicht sie einer 1 er.ich denke,sie hat eifnach guten hunge rim moment,ist doch auch kein problem:-)

3


Vielleicht kommt deine Kleine auch in den 8Wochenwachstumsschub.... Dann trinken die Kleinen meist öfter....
LG Jana

4

Hallo Inna,

erst wenn sie in 24 Std mehr als 1000 ml trinkt wird sie nicht mehr satt.

Sie kann ja in 3 Std 300 ml trinken und dann erstmal nix mehr.

Die gesamtmenge macht es aus.

lg Maren

5

OH mennnooo, wie können einige Anrtowrten so sein :-((( Gerade bei solchen Problemen soll man den Magen nicht dauerfuttern...zwischen zwei Mahlzeiten sollten mindestens 2 Stunden liegen, damit die alte nahrung nicht auf die neue trifft...Und je mehr du anbietest, desto mehr muss der Magen arbeiten und umso mehr wird das Kind Probleme haben...

Und bei Aptamil comofrt ist es nicht (!!!!) egal, wie viel man davon gibt...es ist stärke drinne udn nicht wenig..

Das Schreien des Babys kann andere Ursachen haben...

Versuch mal Wasser oder Tee erstmal anzubieten...so kann man es manchmal herauszögern...

Meine Tochter bekommt aptamil comfort...ich achte aber darauf, dass wir die empfohlene Menge nicht überschreiten...weil sie auch bei dieser Mehge 30gramm am Tag zunimmt...

LG A.

6

Hallo,

mein Kleiner, 9 Wochen, Frühchen, hatte ganz schlimme Blähungen, Dank Aptamil Comfort waren die Blähungen nach dem 2. Fläschchen fast weg! Tja, dafür hat er zum Teil das komplette Fläschchen gespuckt, weil es ihm zu dünnflüssig war. Meine Hebamme hat dann empfolen, einen Löffel Reisflocken darunter zu mischen und 10 Minuten nach dem anrühren stehen lassen. Siehe da, es hat gewirkt. Jetzt haben wir die Blähzeit wohl hinter uns und ich stell ganz langsam auf 1er um, weil der Kurze auch nicht mehr satt wird...