dürfen Babys Hagebuttentee kriegen? (schnell antworten bitte!)

Hallo zusammen,

vielleicht ist die Frage doof, aber vielleicht ist da ja irgendwas nicht so verträgliches dirn oder so...! Keine Ahnung!! jemadn Erfahrung??

Hanna kriegt seit fast 2 Monaten Beikost und verträgt bisher alles. Kann ich ihr Hagebuttentee geben? Ach ja, ist ja auch noch Hibiscus dirn....

Könnt ihr schnell antworten, muss dann nachher einkaufen!!

Danke euch
ka77

1

Warum nicht?
Ich gebe ihr Früchtetee und da ist das ja auch drin.
Der ist nach Geschmackt etwas milder als die Hagebutte.

Habe mit Hebamme/Kia gesprochen und die sagten auch, das geht in Ordnung. Ich nehem auch ganz normale Teebeutel. Also keinen extra Babytee, da ist meistnoch zusätzlich Zucker oder Fructose drin.

Manchmal mache ich eine Schlucke Apfelsaft dazu. Da ich die Flasche Babyapflesaft nicht aufbrauche friere ich den Saft in Eiswürfelbeutel ein und nehem nach Bedarf raus. Dann ist der Tee wenn du ihn frisch kochst und gleich brauchen solltest auch schneller abgekühlt und trinkfertig.

Gruß Hexenmaus

2

Es kann passieren, dass sie wund wird- durch die Säure.

Ich würde eher Roibuschtee nehmen ;-)

3

Hauptsache ohne künstliche Aromen und Vitaminzusatz oder Ähnliches!

4

Hallo

Ich bin lieber für Fencheltee,Fenchel-Anis-kümmel,Kamilen und Früchtetee aus dem aufgußbeutelchen.

LG Jenny mit Jean Pierre (18 monate) und Fiona Lynn(morgen 8 wochen) an der hand.