Scheidenentzündung in der Stillzeit

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich war heute beim FA, da ich eine Scheidenentzündung habe (Pilz- und Bakterieninfektion). Ich stille und habe ihm das auch gesagt.
Er hat mir die "Mysteclin Genitalcreme" verschrieben. Auf dem Beipackzettel steht jedoch, dass man diese Creme während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht anwenden darf. Nun bin ich doch ein wenig verunsichert, ich möchte meinem Kleinem durch die Anwendung auf keinen Fall schaden. Hat jemand Erfarungen mit dieser Creme?
Vielen Dank vorab für euer Antwort :-)

1

Frag bei Deinem Frauenarzt lieber nochmal nach.

Ansonsten wende dich an Embryotox, die beraten Dich oder Deinen Arzt bzgl. Medikamenten in Schwangerschaft und Stillzeit.

http://www.bbges.de/content/index1a6a.html

Liebe Grüße
Kyrilla

2

Danke, ich werde dort mal nachfragen.
Mal sehen, was sich ergibt...:-)

3

Nochmals vielen Dank für den Tipp.
Ich habe umgehend eine Antwort bekommen und kann die Creme beruhigt anwenden.

"Die Anwendung der Mysteclin Genitalcreme (Wirkstoffe Tetracyclin und Amphotericin B) ist
für die Stillzeit akzeptabel. Amphotericin B wird durch die Vaginalschleimhaut nicht resorbiert
und der Tetracyclinanteil ist so gering, dass klinisch relevante Mengen nicht in der
Muttermilch erscheinen. Sie können mit der Anwendung uneingeschränkt stillen".

#huepf