4 Monate altes Stillkind soll Kekse essen > KÄ

Hallo,

beim letzten Impftermin kam die Sprechstundenhilfe mit einem Fragenkatalog und fragte uns u.a., ob unsere Tochter schon Kekse essen würde.

Ich habe daraufhin die Ärztin gefragt, weil ich dachte, sie hätten sich bezüglich des Alters vertan.

Nö, das wäre in dem Alterr (4 Monate) normal #kratz

Gibt`s hier jemanden, dessen Kleine/r schon Rumpsteak isst?


LG

sw

1

Hallo...

erstens kenne ich einen solchen Fragenkatalog nicht, gab es bei uns nie und zweitens ist mein Sohn morgen 8 Monate und mag von sowas nix wissen, er kann es weder lutschen, noch kauen/beißen und zudem würgt er bei solchen Dingen immer....

LG Yvonne

2

Also Rumpsteak noch nicht, aber ich mache seit Anton 2 Monate alt ist, immer Majonaise in die Flasche, damit er durchschläft.

Und jetzt mit fast einem Jahr wird es höchste Zeit, dass er endlich anfängt Kuchen zu essen - aber was tue ich nur, er mag nicht!! Wie bekomme ich ihn zum Kuchen essen? Vielleicht sollte ich etwas mehr Zucker reintun als im Rezept angegeben?

Kekse ist Anton seit der Geburt. Die ersten Tage hat er sich ab und zu an den Krümeln verschluckt. Aber wir haben das geübt. Wir nehmen immer die normalen mit dem Schokoüberzug. Die Schokolade schmilzt ganz gut, dann muss er nicht soviel beißen. Denn Zähne hat er nicht mehr. Er hatte zwei, aber die sind auf einmal so komisch schwarz geworden. Der Kinderarzt meinte, das sei normal in dem Alter. naja, jetzt warten wir halt auf die anderen. Er kriegt ja eh viele davon.

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten.

LG, Nele
#gruebel#gruebel#gruebel

#freu#freu#freu#freu#freu#freu

3

#freu#heul#freu

4

Daaaaankeeee :-D

Was ich nur so extrem finde, ist, dass das Ärzte proklamieren.
Ich mache meinen Stiefel weiter (und frage mal vorsichtig nach), aber manch` 18 Jährige würde dann mit Leibniz ankommen, weil`s der Doc gesagt hat.

Das ist doch nicht normal...

Stillen "darf" ich nur 6 Monate, sie muss sich jetzt schon alleine auf den Bauch drehen können und schreien lassen erhöht den Muskeltonus.

Und wechseln kann ich leider auch nicht wirklich, weil ich dann vom Regen in die Traufe komme.


weitere Kommentare laden
6

"Gibt`s hier jemanden, dessen Kleine/r schon Rumpsteak isst? "

#freu#heul#freu


aber eigentlich traurig :-(

9

wenns nach unserem kia gehen würde dann würde doro schon rumsteak essen.

wir waren gestern zur U4. meine tochter ist morgen 16 wochen alt und wird voll gestillt, was dem kia noch nie gepaßt hat.... doro nimmt pro monat um die 500g zu die ihm zu wenig sind. ich soll unbedingt mit beikost anfangen und schnell von karotten auf kartffeln gehen da kartoffenl mehr kalorien haben die sie ja dringend benötigt#kratz mein kind ist top fit, voll zufrieden, hat so viele nasse windeln und fast täglich stuhlgang aber die tatsache das sie alle 2 bis 3 stunden gestillt werden würde spricht angeblich dafür das meine milch meine tochter nicht genug nährt.... wenn meine tochter mager wäre, sich schlecht entwickeln würde dann könnte ich es ja noch verstehen aber so ist das für mich nicht nachvollziehbar.

naja, ärzte sind auch nur menschen und der mensch ist nun mal von haus aus verrückt.

lieben gruß
michaela

10

Komische Ärztin... #kratz

Bei uns gab es solche Fragen zur U6 (demzufolge mit 1 Jahr) und da ging es jetzt auch nicht konkret um Kekse, sondern eher um selbständiges Essen im Allgemeinen.

Kekse sind natürlich ein ernährungtechnisch echt wertvoller Tip für ein 4 Monate altes Baby. #klatsch

Ich würde die Wahl der Ärztin eventuell mal überdenken, wenn sie noch mehr so Klopper bringt.

LG
Mel

11

Hallole,

meine Tochter ist jetzt 11mon alt, sie hat 4Zähnchen und wir haben jetzt erst angefangen ihr ab und an mal ein Kecks zu geben.
Aber so richtig ist das auch nicht wirklich für sie, sie steckt sich viel zu viel rein und wirkt dann.

Also ich finde es übertrieben, 4mon und schon Keckse und das von einer KÄ.

Wobei meine Schwägerin ihrer Kleinen schon Kekse gibt, seid sie 2-3Mon alt war, aber in Milch aufgelöst.
Finde das auch unmöglich.

Aber jedem das seine.

LG
diana

12

Ist ganz wichtig dass das Kind früh genug Zucker bekommt, dass sich die kleinen Zähnchen gleich dran gewöhnen! (Ironie off!!!)

Was hast Du denn für eine Ärztin? Ich meine, die WHO-Empfehlung sagt ausdrücklich 6 Monate vollstillen. Und Kekse halte ich für keine so wertvolle Beikost.

Katrin

13

hallo,
also meine kleine hat heut zum ersten mal an einem brötchen gelutscht, zwieback hatte sie vor ein paar tagen auch versucht, es klappt auch ganz gut. sie ist gerade 5 monate, wird aber gestillt.
mein arzt hat allerdings noch nie nach keksen o ä gefragt.
lg

14

Oh ja,die lieben ärzte...
mein kia ist wirklich super,aber von ernährung hat er auch keine ahnung...
bei der u4 hat er völlig ungläubig gefragt,ob ich denn immer noch stille...und sich dann zu meinem kind gedreht und gemeint:gibt die mama dir nix anständiges zu essen??
Dann meinte er,ich sollte SPÄTESTENS mit 5 ;Monaten anfangen zuzufüttern...
habe nur genickt und stille weiter voll