Abends Flasche statt Brei?

Hallo,
ich habe Zwillingsmädchen. Sie sind jetzt 7 Monate alt. Wir haben bisher nur die Mittagsmahlzeit ersetzt, da meine "Kleine" etwas länger gebraucht hat um sich mit dem Löffel anzufeunden. Jetzt wäre ja eigentlich die Abendmahlzeit mit dem Ersetzen dran. Bisher nehm ich meine Beiden abends zu mir ins Ehebett und dann wird gekuschelt und im Mamas Schoß gleichzeitig von Beiden die Flasche getrunken. Danach gehts direkt ins BEtt. Ich fände es schade, wenn ich ihnen stattdessen jetzt schon Brei geben würde. Geht ja schlecht im Liegen gleichzeitig. Ich habe das Gefühl, dass sie einfach abends ihre Flasche weiter möchten. Könnte ich daher erst die nachmittags oder die Morgen-Flasche ersetzen?

Gruß Claudia

1

Hallo Namensvetterin,

natürlich kannst du das. Es steht nirgends geschrieben, welche Reihenfolge du einhalten sollst und vor allem warum. Mach einfach wie es für euch praktischer ist.

Liebe Grüsse
Claudia und Jonah

2

Guten Morgen Claudia.

Amelie konnte sich mit Milchbrei eh nicht anfreunden - ist wohl eher der Schnitzeltyp :-p
Sie bekommt jetzt mittlerweile Brot und vor dem Zubettgehen noch ne kleine Flasche Milch, da sie zu dem Brot nichts trinken mag #klatsch
Wir haben nach der Mittagsmahlzeit die Nachmittagsmahlzeit durch GOB ersetzt - das kam prima an.

Ich denke mit 7 Monaten hast Du noch Zeit um die Abendmahlzeit zu ersetzen!

LG,
Tanja Und Amelie (1 Jahr) #sonne

3

Danke euch!

Jaja, so ein Schnitzeltyp hab ich auch. Allerdings nur Einen. Sobal sie etwas "herzhaftes" bekommt, dann schlingst sie es fast schon runter und brüllt, wenns nicht schnell genug kommt. Aber wenn ich einen Süssen Brei habe, ist sie nicht so begeistert. Dafür mag die Kleine lieber was Süsses. Erstaunlich, wie unterschiedlich die Beiden sind.