Abendbrei mit Obst

Hallo,

ich fange gerade an den Abendbrei einzuführen da das Mittaggläschen gut funktioniert#mampf.
Leider mag meine Maus den Abendbrei nicht gerne, hab jetzt einige Breie ausprobiert und am ehesten geht es mit Reisflocken mit Pre-milch angerührt - aber ich muß immer Obst dazu mischen damit Laura zumindest die Hälfte davon isst.
Mein Problem ist jetzt, daß der Brei durchs dazumischen vom Obst sehr schnell kalt wird...:-(
Wie macht Ihr das, hab´ gelesen daß viele Muttis Obst in den Abendbrei geben - wärmt ihr das Obstgläschen in der Mikrowelle auf??? #gruebel#gruebel#gruebel

Noch was: ist 19 Uhr für den Brei zu spät???

#danke für Eure Antworten und Tipps

Lg Manuela mit Laura (geb. 25.12.2007)

1

Hallo...

waru muss der Brei denn warm sein? Tom isst ihn zu Beispiel nie warm, ich muss den sogar abkühlen lassen.


LG Yvonne

2

Also ich hab mir schon gedacht, dass der Brei warm sein sollte da ja die Pre-milch dabei ist und ich die Flasche ja auch nur warm gebe.
Dachte mir, daß man ansonsten Bauchweh bekommen könnte???

Lg Manuela

3

Ich stille zwar, aber den Milchbrei mach ich auch mit Flaschenmilch und das ist kein Problem....
Zumindest bei uns nicht, Tom isst aber zum Beispiel Obst und GOB auch nur kühlschrankkalt und das ohne Bauchweh...

4

Hallo,

versuch es doch mit einem Thermoteller. Dort füllst du heißes Wasser rein und der Brei bleibt warm.

Meine mag auch lieber Brei wenn er warm ist. Und ich gebe auch immer Obst hinzu, damit wenigstens etwas Geschmack drin ist.

Lilly verputzt ihn im nu!

Meike mit Lilly 29.12.2007