Bebivita stinkt - oder??

Hallo Ihr Lieben,

ich stelle gerade auf 1er um. Mein Anton ist zwar fast 1 Jahr alt, aber da er stark allergiegefährdet ist, haben wir immer Humana SL genommen. Um jetzt nicht gleic auf Vollmilch umzustellen, nehmen wir jetzt Bebivita 1er.

Und jetzt kommts: Ich finde, die stinkt! ich drehe mich echt immer weg beim Mischen...
Was sagt Ihr: Hab ich ein Rad ab oder stinkt das Zeug vergammelt ??
mein Anton steht auch nicht soooo drauf. Er trinkt es zwar, aber er runzelt die Stirn dabei.

Sollte ich einfach weiter füttern, lieber was anderes nehmen oder spinne ich total ??
Ihr dürft ruhig ehrlich sein :-)
Am liebsten wäre mir, noch eine von Euch sagt mir, dass die Milch stinkt...

LG, Nele mit Anton *3.8.

1

hi,

habt ihr noch die erste Packung?
Vielleicht stimmt ausgerechnet mit dieser irgendwas nicht?!?!

Wir benutzen Bebivita 1er (selten 2er) schon seit einem Jahr und das Empfinden hatte ich bisher noch nicht. Sie riecht nicht wie Kuhmilch-stimmt. Aber richtig ekelig? Hmm... #kratz

Ist ja auch nicht für unsere Nasen gemacht. Und: es ist ja nur ein Ersatzprodukt (sowieso nie wie das Original) und das Original (MuMi) find ich abartig!

Probier doch einfach mal ne neue Packung. Wenn die dir auch unangenehm ist: Marke wechseln oder Nasenklammer! :-p

LG
sheep

4

Hey,

ja, das ist die erste Packung, Tag 3 :-)

Ich finde, sie stinkt wie verdorbene MuMi. Ich glaub, ich hole mir eine neue Packung. Vll stimmt ja wirklich was nicht? Ich will eigentlich auch nicht wieder wechseln --- aber Anton fands ja selber eklig.

LG, Nele mit Anton *3.8.

2

ich als stillmami finde das jede fertig milch stinkt ;) (oki hab bis jetzt erst an 2 verschiedenen gerochen)
weiß nicht,mir kommt auch immer das würgen #schock
denke nicht das es an bebivita liegt!?
vielleicht bist du einfach auch nur etwas geruchempfindlich
einfach durch den mund atmen ;D

lg sarah + leon *15.05.08

5

Ich war auch 9 Monate lang Stillmami ... aber ich fand meine Milch voll eklig #schock Ständig stieg mir dieser ranzige Geruch aus dem BH #heul :-)

bei Humana SL hatte ich es nicht, aber jetzt ists es wieder da ...

Vll riecht Bebivita nach MuMi???

Ich weiß, ich bin komisch, aber wegen Geruch marke wechseln ist auch etwas schräg, oder??


LG, Nele mit Anton *3.8.

7

gut, mit meiner mumi hab ich kein problem... oki... probieren würde ich sie nun nicht... =/ aber vom geruch hab ich noch nichts gemerkt
vielleicht wäre das ja ein gutes zeichen wenn bebivita nach mumi riecht!?
hm ich weiß nicht bebivita ist günstig und wenn dein kleiner die gut veträgt hmmm
aber du sollst dich ja nu auch nicht bei jedem fläschchen ekeln!?
oder es lag wirklich nur an der packung...

3

hi

also ich hatte von alete auf bebivita umgestellt,ich fand jetzt net ,das sie stank,aber sie schmeckte schon komishc,hatte irgendwie einen nussigen nachgeschmack #kratz naja,mein kleiner hatte sie zwar getrunken,aber verstopfung bekommen. hab dann auf milasan umgestellt und damit klappts gut,sie schmeckt auch besser ;-)

lg carolin

6

Nussig ... #kratz hmm, ich hab mich nicht getraut, das ranzige Zeug zu probieren.

Würdest Du wieder umstellen oder lieber durch den Mund atmen ;-) ???

Würde ja einfach was anderes nehmen ... aber Anton ist allergiegefährdet und ich will nicht zu viel rumexperimentieren...

LG, Nele mit Anton *3.8.

8

hmm,wenn er es auch net so gerne trinkt,würd ich wieder umstellen. allerdings weiss ich net wie das bei allergiegefährdeten kindern ist.

lg carolin

9

Hallo
Ich muß dir recht geben.die Bebivita stinkt.
Das richt irgendwie total künztlich.
Vielleicht liegt es aber auch daran das man Monate lang eine andere Sorte hatte und sich so daran gewöhnt hat das es einem so vor kommt.
Wirr hatten von anfang an hipp und jetzt hatte ich auch einmal Bebivita gekauft weil die günstiger ist und ich meinem kleinen fast nur noch seinen brei anrühre und zwischendurchj mal ne Flasche.
Und das ende vom Lied mein kleiner mag die nicht.Hat nicht mal mehr seinen Brei angerührt mit der Milch und getrunken schon gar nicht.
Jetzt hab ich wieder die alte gekauft und bleib dabei bis er keine mehr braucht.
lg hasimaus81 und #baby Felix 10 Monate

11

HA! #danke
Ich spinne also doch nicht ...


Heute Morgen hat Anton ganz normal getrunken --- vll musste er sich erst dran gewöhnen. Ich kauf jetzt einfach ne 2. Packung und wenn die auch so stinkt, bleiben wir trotzdem dabei und ich hol mir eine Nasenklammer :-)


LG, Nele mit Anton *3.8. #schock

10

alson ich muss dir leider wiedersprechen die stinkt meiner meinung nach ned ! meine kleinen bekommen die bebivita seid sie 3,5 monate alt sind >( also in etwa seid sie aus dem kh sind ) und ihnen schmeckt die milch !
wobei es schon stimmt das jede milch ihren eigengeruch hat ! und wenn du den geruch von der Humana gewohnt bist kann das schon seid denn die riecht eindeutig anderst ! die bekamen meine beiden im KH also Humana 0 HA , wobei ich ganz erlich gesagt fand das die humana ned soo nen tollen geruch hat !
ich denke ganz ehrlich das keiner der meint das pulver stinkt ein rad ab hat , wie gesagt es kommt immer auf das empfinden an ;-) !

aber du kannst ja statt bebivita 1 er auch Humana 1 er verwenden !

LG schnuf

12

Hallo,

ich wollte mal n bisschen Geld sparen, deswegen hab ich die günstigste Nahrung genommen - und die hat ja Ökotest "sehr gut" bekommen. Ich kauf jetzt einfach ne 2. Packung, und wenn die auch so stinkt, bekommt er sie trotzdem - dann scheint alles ok zu sein mit dem Pulver.


LG, Nele mit Anton *3.8. #schock