Schmerzen in der rechten Brust... Hämatom?

Ich habe heut schon den ganzen Tag Schmerzen in der rechten Brust. Die Brust war auch sehr voll bzw. hat laufe des Tages auch sehr schnell wieder "aufgetankt". Jetzt habe ich festgestellt, dass ich unterhalb des Warzenhofes wie ein rotes Hämatom habe und genau dort schmerzt es auch... eben wie ein blauer Fleck. Kann mir jemand helfen und sagen was das sein könnte. Ärzte werde ich heute wohl in der Praxis nicht mehr antreffen :-(

Ach so, beim stillen zieht es nur ganz kurz, tut aber nicht weh.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

kann es sein, das Du einen Milchstau hast?

Helfen würde dann dann:
Quark mit Retterspitz (flüssig aus der Apotheke) schön sämig rühren und dann Umschläge damit machen.

Und Dein Kind mit dem Unterkiefer in Richtung der Stelle anlegen, damit dieser Milchlappen besser geleert wird.

Fieber, Schwindel oder Schüttelfrost hast Du nicht?

Ab ins Bett mit Dir damit es gut ausheilen kann.

Das wäre so meine Theorie oder hast Du Dir die Brust einmal sehr stark geprellt, das es wirklich ein Hämatom sein kann?

allerdings gilt auch dann:Brust gut leeren damit der Druck weggeht

Gute Besserung #herzlich

LG
Iris

2

Nun, ich habe zusätzlich noch unendlich dolle Kopfschmerzen und dadurch ist mir auch leicht schwindelig. Fieber und Schüttelfrost habe ich bisher nicht. Ins Bett würde ich mich gern verkriechen, ist jedoch nicht möglich. Habe bis 20 Uhr volles Programm. Mein Männel kommt dann hoffentlich von der Arbeit heim. Bis dahin werde ich es jedoch denke ich gut schaffen. Danke für deinen Tipp. Heute schaff ich's nicht mehr in die Apo, jedoch muss ich eh morgen früh einkaufen fahren, da werde ich mir das Retterspitz besorgen.
Ich denke auch, dass es ein Milchstau ist. Habe versucht gestern abzupumpen. Mach mir ein wenig Stress damit, weil ich eigentlich nicht möchte, dass meine Maus Prenahrung bekommt. Muss aber leider im August für zwei Wochen täglich sechs Stunden arbeiten gehen und währenddessen ist sie bei Oma.
Habe gerade gelesen, dass du bei ClauWi bist :-D
Ich würde gern, wie bei meiner ersten Tochter, wieder die Stillgruppe in Dresden (bei Petra Wilhelm) besuchen, jedoch wohne ich inzwischen viel zu weit weg... :-(

Danke nochmal für deine Hilfe! #herzlich

3

Hallo,

dann schau das Du Dich zumindest aufs Sofa legst!!!

Wenn schon Kopfschmerzen da sind, dann ist es wirklich schon sehr arg!!

Vielleicht hast Du auch Quark daheim grad oder eine Nachbarin oder sonst wer.....oder liefert Deine Apotheke eventuell Retterspitz...anrufen...manche machen das.

Dein Mann, kann der nicht auf dem Rückweg von der Arbeit in der Notfallapotheke vorbeifahren.
Es wäre wirklich wichtig, denn mit einer Brustentzündung ist nicht zu spassen!!!

Das Pumpen lass grad auch bitte einmal sein, höchstens die Brust wärmen und ausstreichen, sonst regst Du die Milchbildung noch zusätzlich an und das muß nicht sein.

Auch wenn Du im August arbeiten gehen mußt ist das jetzt im Moment erst einmal nebensächlich, wirklich #liebdrueck

Das bekommen wir auch so noch hin, bestimmt!

Erst einmal muß die Entzündung aus der Brust!

Wie schön, Petra ja, die ist schon klasse ;-)

Ich drück Dir die Daumen das das ganz flott wieder ins Lot kommt mit Deiner Brust!!
Und bitte schau das Du irgendwen findest der Dir Retterspitz besorgt oder zumindest mit Quark aushelfen kann.

Einen lieben Gruß
Iris