Füttern in Wippe oder Maxicosi???

Hey, ich habe eben in dem Forum "Baby" gelesen, dass die meisten ihr Baby in der Wippe oder im Maxicosi füttern.
Vielleicht ist es eine blöde Frage aber wieso werden die Babys dazu in die Wippe oder in den Maxi Cosi gesetzt??? Ich habe noch keine Erfahrungen in füttern, noch bin ich am stillen.
Danke schonmal für eure Antworten.

LG Sabrina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

damit Du die Hände frei hast;-).

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006) und Laura (*12.03.2008)

7

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo Sabrina,

ich nehme mal an, Wippe oder MC, wenn die Kleinen noch nicht im Hochstuhl sitzen können. Es macht sich besser, dem Kind zugewandt zu sitzen, wenn man es füttert, als wenn man es z.B. auf dem Schoß hält.

Bin auch noch am Stillen und will im September mit Beikost starten - eine Wippe habe ich aber auch schon parat ;-)

LG hollycassy

3

naja wie willst du es sonst machen??

4

Hi,

man soll die Kleinen erst in den Hochstuhl setzen, wenn sie sich selbst hinsetzen können. Da die Beikostzeit jedoch meist früher beginnt setzen viele die Kinder in MaxiCosi oder Wippe.

Ich persönlich habe das auch versucht jedoch hat sich mein Spatz dann ständig verschluckt. Irgendwann habe ich entschlossen ihn in den Hochstuhl zu setzen. Habe auch mit dem KiA drüber gesprochen und der meinte wenn es sich um die Zeit zum Essen handelt ist das schon in Ordnung, nur halt nicht ewig lang im Hochstuhl sitzen lassen. Ich persönlich denke die Kleinen sollen ja das Essen lernen und ich esse selten im Liegen :-).

Liebe Grüße
Nicole

5

Hallo,

danke für eure Antworten.
Jetzt wo ihr es sagt, ist es schon einleuchtent. Ich hätte sie jetzt auf den Schloß gesetzt, bis sie im Hochstuhl sitzen kann...
Wie gut das man immer dazulernt. :-)

LG Sabrina

6

hallo,

weil die meisten kinder noch nicht in einem hochstuhl sitzen können wie willst du es denn sonst machen?geht ja nur maxi cosi oder wippe