Darf 3-Monate-altes Baby Saft einer Traube oder Melone kosten?

Hi!

Sagt mal, darf man Babys ab 3 Monaten ein Löffelchen Saft einer Melone oder Traube geben?
Ich würde das rein instinktiv nicht tun, aber meine Schwiemu nervt mich ständig mit dem Thema. Also, was meint ihr dazu?

LG, Brilli

1

Da werd ich jetzt gar nicht viel dazu schreiben......ausser......................


NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! #klatsch


Schnugge05

2

Nein.

Auch Saft ist Beikost und nix für 3 Monate alte Babys.

Frag doch deine Schwiegermutter mal ob sie nicht mal Muttermilch kosten will #schein

3

die soll mal noch einen mon. warten, dann darf sie

4

Warum vertraust du nicht deinen Instinkten? Es ist DEIN Kind und nicht das deiner Schwimu. Soll sie die Traube doch deinem Mann (ihrem Kind) geben :-D

7

Keine Sorge, da vertraue ich schon meinem Instinkt und bevor es 6 Monate alt ist wird mein Kind selbstverständlich nichts anderes als Muttermilch bekommen. Aber ich würde auch gerne wissenschaftlich begründen können warum nicht, um es meiner Schwiemut (hoffentlich) auch begreifbar zu machen. Weiß da jemand Bescheid oder könnt ihr mir alle auch nur rein vom Gefühl her antworten?

LG, Brilli

5

Wozu soll das gut sein? Ein Baby braucht ausschließlich Milch und in 2-3 Monaten könnt ihr dann mal an Gemüse denken. Saft braucht ein Baby definitiv nicht!

8

Ich schätze mal, meine Schwiemu kann es kaum erwarten, dem Kind auch mal was zu Essen zu geben. Jetzt ist ja schließlich nur mir dieses Privileg vorbehalten. Das können so manche Schwiemus wohl nur schwer ertragen ;-)

9

Ja ja das kenn ich auch. ;-) Dadurch hatte Jonas auch das Privileg zwei Löffel Sahnetorte mit 5 Monaten zu bekommen. Nur Brei wäre ja auch sehr langweilig gewesen#klatsch

6

#kratz#klatsch