Ab wann kein Bio mehr?

Guten Abend,

meine Maus bekommt entweder Gläschen oder Selbstgekochtes. Beides bislang nur Bio...

Ab wann kann ich ihr denn die Sachen geben (Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Obst), die ich auch für uns kaufe?

Wir essen nämlich keine Bio-Produkte, sondern "ganz normale" Sachen von Aldi, Lidl, Edeka und Co.

Danke für Eure Meinungen und schönen Abend noch,
Jacky

1

ganz einfach, wenn du es verantworten kannst. Wenn du meinst, das Pestizide gesund oder ungefährlich für dein Kind sind, dann gib "normales" Essen. Wenn du das nicht denkst gib weiter BIO.

Auch hier gibt es keine Richtwerte... Alles eine Frage der Einstellung :-)

LG

2

eben der einstellung

4

Na, da ist ja wieder ein deutlicher Unterton zu spüren...

Dann kann ich es ihr ja eigentlich schon geben, denn in der Stillzeit habe ich ja auch das "verseuchte" Essen gegessen und sie so schon mitbelastet...mit Nudeln aus dem Aldi, wohlgemerkt #augen

Bin Dir trotzdem dankbar für Deine Antwort, nur der Unterton nach dem Motto " was ne schlechte Mutter" hätt nicht sein gemusst.

LG, Jacky

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Im ersten Jahr habe ich bei Obst und Gemüse konsequent auf Bio-Qualität geachtet. Nudeln, Reis, Brot usw. habe ich "normal" eingekauft. André ist jetzt drei Jahre alt und ich kaufe immer noch verstärkt Bio-Obst/Gemüse ein. Vor allem bei stark belasteten Lebensmittel wie z.B. Paprika achte ich sehr drauf.

LG Silvia

5

Vielen Dank für Deine Antwort!
Das klingt vernünftig, so könnte ich es mir auch vorstellen!

Mal sehen, ob ich noch mehr Tipps bekomme.

LG, Jacky

13

Hallo Jacky,

im ersten Jahr habe ich nur Bio-Sachen gekauft.
Jetzt holen wir teils Bio, teils normal.
Weintrauben, Melonen, Paprika zB, also Obst/Gemüse welches entweder stark schadstoffbelastet ist oder aus dem Süden kommt, holen wir in der Bio-Variante.
Äpfel und Birnen holen wir die normale Variante, ABER ich gucke dass die in Deutschland angebaut wurden, da diese weniger belastet sind.
Nicht alle können sich die teuren Bio-Sachen leisten und deswegen ist keine eine schlechtere Mutter;-).

LG Melli

15

wenn du auf pesti. stehst, bitte, gleich!

16

Hallo Jacky,

für mich hat das nichts mit dem Alter zu tun.
Ich kaufe viel bio, weil es besser schmeckt und gesünder ist.

Ich denke, je nach Einkommen kann jeder seinen Kindern zumindest einige Waren in bio gönnen - und stattdessen ein Spielzeug weniger kaufen oder nicht den teuersten Kinderwagen. Da haben die Kinder mehr von - zumindest denke ICH so darüber.

Mein Mann halten auch so: Lieber was Ordentliches auf dem Teller und woanders sparen als eklige Sachen fr***** und dafür jedes Wochenende in die Kneipe (mal ganz provokant ausgedrückt).

LG, Nele

17

huhu,

also ich habe die erste 18 Monate alles Bio geholt. Wir essen selbst auch lieber Bio. Vor allem bei Fleisch, Milch, Obst und Gemüse und Eiern finde ich es wichtig. Nudeln kauf ich schon auch mal die Barilla Nudeln oder so.Ich kaufe viel bei Alnatura.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006) und Laura (*12.03.2008)