Weniger Milch nach Migräne-Attacke :-(

Hallo,

ich mach mir grad voll den Kopf. Ich hatte am Samstag einen Migräne-Anfall (hatte ich schon ewig nicht mehr) und konnte an dem Tag kaum trinken, geschweige denn essen. Seitdem ist meine Milch deutlich weniger geworden. Die Brüste sind stets weich. Sonst waren sie praller. Ich trinke nun schon fleißig Malzbier und Stilltee wie immer, aber ich habe das Gefühl es wird nicht besser.

Hatte das schonmal jemand von euch, dass die Milch nach Krankheit weniger wurde und dann irgendwann aber wieder mehr? Oder kann ich es nun bald vergessen? Ich will doch so gerne 6 Monate voll stillen. Louis ist jetzt 14 Wochen alt.

Danke für Antworten und Grüße!

Andrea

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, mach Dir keine Sorgen. Beim Stillen regelt das Angebot die Nachfrage. leg Deinen kleinen einfach öfter mal an. ich hab in meiner "Stillbeziehung" auch schon die eine oder andere Krise gemeistert. halt ein paar tage durch, dann regelt Dein Körper das schon wieder. Noch ein guter Tipp, Wärme regt die Milchproduktion an. Geh mal ins Solarium oder leg ein heizkissen auf die Brust.

Viel Spaß noch hier 2 ud bei Fragen einfach mal mailen wenn Du magst. ich stille meinen kleinen jetzt seit fast 8 Monaten und er bekommt erst seit 2 Wochen seinen Mittagsbrei.
lg babybel + Krümel

2

Ich hatte auch durch mehrere heftige Migräne Attacken, durch wenig trinken und gar nix essen (bleibt ja nix drin), weniger Milch. Bisher hatte ich das während der Stillzeit 3x so heftig.

Das Reguliert sich aber ganz schnell wieder wenn alles normal ist. Hab dann auch Malzbier getrunken und der kleine hat halt etwas öfter getrunken. Jetzt passt es wieder richtig. Das hat immer so 1-2 Tage gedauert bis es wieder so war wie vorher.

Mach dir keine Sorgen dein Körper verkraftet das und reguliert das selber wieder.

LG Fröschi

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ist echt beruhigend, dass es wohl funktionieren kann. Jetzt hoffe ich, dass es sich bei mir auch bald wieder einpendelt.

Liebe Grüße! Andrea