Kakao oder Erdbeermilch? Kind ein Jahr...

Hallo liebe Mamis!

Lia ist am 28. Juli ein Jahr geworden und ich würde ihr gern zum Frühstück oder Abendbrot zum Brot Milch anbieten...Leider mag sie weder Kindermilch noch Kuhmilch...Wenn sie süss ist trinkt sie es gern,habe mal Kakao reingemischt..aber es ist so süss hab Angst um ihre Zähne oder das sie davon dick wird ectr.
Wie siehts aus mit Erdbeer-oder Bananenmilch? Ist warscheinlich auch nicht gut oder?

Würde mich sehr über Antworten freuen und vielleicht hat ja sonst jemand ne andere Alternative zu Milch...sollte aber schon etwas dicker sein als Sft oder so...das trinkt sie ja den ganzen Tag lang ;-)

LG Janina mit Liana

1

hallo janina

isst die kleine käse oder joghurt? dann ist schon mal ein grossteil des milchbedarfs gedeckt. gesüsste milch würde ich nicht geben, daran gewöhnen sich die kleinen sehr schnell.

lg gabriela.

2

Also wenn Du mit Erdbeer- oder Bananenmilch meinst, dass Du das jeweilige Obst nimmst und mit Milch zusammen pürierst, finde ich dass das ne gute Idee ist.

Wenn Du dieses Kunstaromazuckerpulver meinst finde ich die Idee bescheiden.

Wenn sie schon den ganzen Tag Saft trinkt, ist sie vielleicht einfach schon zu sehr auf Süß "getrimmt", ich würde insgesamt versuchen, den täglichen Zuckerkonsum runterzuschrauben, also Saft nach und nach verdünnen, keine Kekse u.ä., dass sie lernt, dass Dinge einen Eigengeschmack haben der aus mehr als "süß" besteht.
Vielleicht klappt's dann mit der Milch?

4

Hey!

Also ich dachte schon an das Pulver aber danke für die Idee mit dem Fruchtpürree ;-)
So könnte mans auch tun!

Lia trinkt ihre Säfte nie pur :-) Immer 50 zu 50 gemischt Frucht mal Wasser.
Und Kekse mag sie nicht egal was für ne Art Kekese...keine Ahnung warum sie Kekse nicht mag aber ist doch gut #pro
Sie nimmt mal nen Schluck Milch zieht dann aber ne ekel Schnute...es schmeckt ihr irgendwie nicht.

LG Janina

3

Wieso trinkt sie Milch pur nicht?

Naja, ich hab als Kind auch immer Kaba zum Frühstück bekommen, aber wenn ich heute meine Hüften anschaue dann hätte ich lieber die Milch ohne Pulver getrunken....


Mit frischem Obst kannst du die Milch anrühren. Beim Pulver ist es wohl egal ob Erdbeer-Milch oder Kaba.
Ich persönlich würde "tricksen": Es gibt so Sirupe im Supermarkt, z.B. "Weiße Schokolade", damit kannst du die Milch anfangs "süßen" und dann immer weniger davon rein tun bis die Milch pur ist.
Beim Sirup bleibt die Milch trotzdem weiß (im Gegensatz zu Erdbeer- oder Kaba-Pulver) und die Kiddies merken nicht, dass sie "beschissen" werden #schein

Meine Tochter trinkt Vollmilch pur.

lg

5

Hey!

Ich weiss nicht warum sie die Milch pur nicht mag...Sie trinkt wie gesagt auch keine Kindermilch und die schmeckt ein wenig süss.
Sie zieht ne ekel Schnute wenn sie mal nen Schluck Milch trinkt...mag sie wohl absolut nicht den Geschmack.
Warum kann ich nicht sagen...

LG Janina

6

Hallo!


Mach doch eine leckere Bananenmilch!
Banane in den Mixer und ab in die Milch!

Diese Zuckerpulver finde ich ABSOLUT unangebracht.

Meine Kinder wurden /werden ja langzeitgestillt und somit bekamen sie die ersten 2 Jahre sogut wie keine Kuhmilch..dannach nahmen sie ab und an mal einen Schluck neben der MuMi...

Kakao trinken sie erst seit sie im Kiga sind ab und an mal....aber da Kuhmilch generell nicht so mein Fall ist(da unnötig und artfremd )ist das eher nicth so oft...


lg

melanie mit 3 Kindern

7

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

8

Was hast denn Du für ein Problem?

weitere Kommentare laden