Fläschchenwasser für unterwegs warmhalten.... Tipp

Hi Mädels,

da ich Fläschchen füttere, muss ich immer Proviant mitnehmen, wenn wir ausser Haus sind. Sprich warmes Wasser zum Anmachen des Pulvers (und natürlich auch kaltes, zum Temperieren - alles abgekochtes Wasser, versteht sich). Ich habe so eine Tasche aus Styropor, wo man das Fläschchen reinsteckt und die warm hält. Leider muss ich sagen, taugt das Teil keinen Schuss Pulver, um das Wasser im Fläschchen über längere Zeit richtig gut warm zu halten. Und da kam ich auf die Idee, einen Taschenwärmer reinzustecken. Diese Beutelchen, die sich selbst erwärmen, wenn man den Metallchip knickt und die im Winter für schöne warme Hände sorgen! Und siehe da: ich hatte fast 4 Stunden warmes Wasser...

Sonst nehme ich immer eine Thermoskanne, aber Wasser gleich im Fläschchen ist halt praktischer.

LG
Gael

1

Hallo :-D

Auf was für ideen man kommt :-)

ich koche wasser und du die gebrachte menge brühend warm ins fläschchen und auch in diesen thermobums, nach zwei std. hat es meistens schon die genaue temp. zum pulver mischen. naja rei std. gehen auch noch danach ist es aber auch schon kalt.

Wir fahreen aber gut so damit. werde es aber auch so mal probieren

liebe grüße pati und #baby

2

Hallo!!!

Das ist ja mal ne extra Idee!!!:-p

Ich kann euch die Thermoskanne von Chicco sehr empfehlen.
Die benutzte ich schon bei meiner Tochter.

Wenn ich die Flasche mit heißem Wasser da rein fülle ist es nach 4 Std. immer noch genauso heiß.

Nachts mache ich das Wasser bei Trinktempi da rein und wenn er dann hunger hat brauche ich nur noch umzufüllen und er ist immer noch super warm....

Liebe Grüße Paulale

3

Hm,


sollte ich mir dann viellelicht zulegen.... ich habe noch eine Menge Gutscheine zur Geburt von unserer Kleinen hier liegen, da wäre das vielleicht was Sinnvolles....

LG
Gael

4

Na das würde sich doch anbieten.

Habe meine bei Baby One damals gekauft. Und meine daß sie mittlerweile 25€ kostet...

Liebe Grüße Paulale

5

Hallo
Ich hab den Thermbavon Avent und da mach ich um die heissen Flaschen mit Wasser immer Alufolie drum, ab falsch herum, mit der glänzenden Seite nach innen, da bleibt die Wärme drinnen. Hält auch 4-5 Stunden warm.
LG Jenny