Stillhütchen loswerden!??!

Hallo Mädels,
ich stille von anfng an mit Stillhütchen weil meine Brustwarzen nicht weit genug rauskommen :-( ich würde so gerne ohne Stillen aber Neele versucht es noch nicht einmal, immer wenn ich ihr die Brustwarze so hinhalte fängt sie fürchterlich an zu schreien! Kann man das nicht irgendwie hinbekommen?? Meine Hebi sagte immer nur wenn Sie nicht so nimmt dann nimmt sie die so nicht dann musst du mit Hütchen stillen aber es muß doch einen Weg geben oder nicht!? War mit meiner Hebi eh nicht so zufrieden!
LG
Bianca & Neele Celine 11 Wochen jung

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

einfach weglassen. wenn sie hunger hat nimmt sie die brust auch ohne hütchen. ich hatte das selbe problem gehabt. irgendwann hat sie sich damit abgefunde!

2

Nee, leider nicht sie schreit dann wie abgestochen!

3

Hi,

ich habe auch am Anfang mit Hüttchen gestillt weil ich mir selber eingeredet habe das meine Brustwarzen zu klein sind. Das ist Quatsch!!! Dein Kind muss das auch erst lernen. Immer wieder versuchen und dann klappts auch bald. Meine Maus hatte das nach einer Woche kapiert und alles klappte wunderbar.

Liebe Grüße

4

Hat deine Maus denn auch wie abgestochen geschrien das die Nachbarn schon die Polizei rufen wollten? Das musste ich mir nämlich heut emorgen schon anhören! Da fragte die mich doch echt was ich da mit meinem Kind treibe warum es so schreit!

5

So ein schmarrn!

Echt was sind die doof die Nachbarn!

Nur Geduld, meine Liebe..ich muss mich auch immer wieder von Ina anschreien lassen, aber mittlerweile nimmt sie, wenn sie gut drauf ist, die Brust auch schon mal ohne Hütchen.

Aber wir üben auch noch. Und Ina schreit manchmal auch ziemlich laut. Sie ist dann so wütend auf die Mama...:-[

Unglaublich! Aber ich bleibe dran!

Viel Erfolg und immer wieder üben, vielleicht klappts dann ja.

Liebe Grüße

Li mit Ina (*9. Mai)

PS: Habe es auch schon mehrere Wochen nicht mehr probiert, weil es einfach nicht ging... aber seit einer Woche versuch ichs wieder ab und zu...

weiteren Kommentar laden
7

Hi,

lass ihr Zeit. Und dir auch. Ich hab ca. 4 monate und mehr mit Stillhütche gestillt. Manchmal hab ich sie sooo gehasst....aber anderseits...lieber mit Hütchen als gar nicht stillen.
Als mein kleiner dann alt genug war hat er irgendwann von alleine die Brust angenommen.

Biete sie ihr ruhig immer wieder an. Sie lernt sie dann kennen. Schmuse mit ihr ohne BH so das sie vielleicht mal daran nuckelt. Nur unter Druck setzten würde ich sie und dich nicht. denn das bewirkt nur das dein Baby das merkt und die Brust nicht mehr als angenehm empfindet sondern mit unbehaglichen Gefühl in Verbindung bringt und dann gar nicht mehr drann will.
Sie kennt ja nur die Hütchen das ist ihr Vertraut.

Langsam und mit Ruhe und Geduld dann wird das schon.

lg Kerstin

8

Das ist ja manchmal leichter gesagt als getan! :-( sie tut mr so leid wenn sie so schreit! Dann muß ich schon immer mit weinen! #schmoll

9

Hallo Bianca,

ich weiß nicht, ob es Dich tröstet oder eher frustriert...
ich habe meine Tochter acht Monate mit Stillhütchen gestillt, ohne war bei ihr nichts zu wollen, weil sie immer ein Spitzmündchen gemacht hat. Sowohl Krankenschwestern im KH wie auch Hebamme sind an ihr gescheitert...sie hat auf ihrem "Strohhalm"bestanden. Irgendwann hab ich mich dran gewöhnt.
Liebe Grüße
moewe2027:-)