Bitte schnell mal helfen: Apfel gedünstet o. gerieben???

hallo!


sitze grad hier mit meiner verstopften kleinen maus und versuche mich zu erinnern:

gedünsteter Apfel gegen verstopfung oder geriebener???

eins stopft, eins hilft bei verstopfung...

AAAABER: WAS FÜR WAS????

lg, Kathrin mit Lotta (5;6), #stern und Linnéa (5 Monate)

1

Mit 5 Monaten sollte sie gar keinen Apfel bekommen, nur Milch.
Viel trinken ist wichtig bei Verstopfungen.

2

sie kriegt aber auch schon gläschen???

3

Mmh, na ja, das sollte sie in dem Alter eigentlich auch noch nicht bekommen, Du siehst ja was passiert....

Ich würde das Gläschen (lass mich raten, Karotte? Das stopft sehr!) erstmal weglassen, nur noch Milch geben bis sich Ihr Verdauungssystem wieder beruhigt hat.

In ein paar Wochen dann nochmal mit Kürbis oder Pastinake versuchen, ist besser verträglich.

Jetzt akut: Viel Milch und/oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, Bauch massieren (im Uhrzeigersinn), baden.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Birne ist stuhllockernd, nicht Apfel.
Bei Durchfall gibt man geriebenen Apfel;-)


LG Silke

7

gedünsteter Apfel ist stuhlauflockernd ;-)

9

Apfel -ob gerieben oder gedünstet- kann sowohl bei Durchfall als auch bei Verstopfung helfen.

Das enthaltene Pektin wirkt einerseits als Ballaststoff, was gut bei Verstopfung ist, andererseits können es bei Durchfall durch die Fähigkeit zu quellen den Stuhl eindicken und Giftstoffe absorbieren.


AAAABER: nix für ein Kind von 5 Monaten.

Birne übrigens auch nicht.....

8

VIELEN DANK IHR LIEBEN!

lg, Kathrin mit Lotta (5;6), #stern und Linnéa (5 Monate), der es nach einem ordendlichen pups schon viel besser geht... :-)