Einschlafen nur an der Brust... wie abgewöhnen????

Hallo Ihr Lieben,

mein Lenny ist schon immer beim Stillen eingeschlafen... Habe nach dem Versuch eines Bäuerchens (was dann natürlich nicht immer gelingt) ihn immer zum Schlafen gelegt!!!!Zwischendurch klappte es dann mal eine Zeitlang ihn hinzulegen ohne das er direkt beim trinken eingeschlafen ist... Aber in den letzten 4 Wochen: keine Chance :-(

Auch tagsüber tut er sich immer ziemlich schwer einzuschlafen- Mittagsschlaf ist momentan eher die Ausnahme!!!

Ich weiß das ich selber schuld bin- schließlich ist er es ja durch mich so gewohnt #schmoll

Ich möchte ihn behutsam zu einem üblichen Schlafensritual führen- aber wie mach ich das am besten (ohne ihn schreiend im Bett liegen zu lassen- wie mir eine Bekannte geraten hat #schock???

Ich hab mich immer gefragt ob ich das überhaupt muss- ihm das abgewöhnen #kratz
Aber es steht ja aber in jedem Ratgeber- dass man es eben nicht so machen soll!!!

Ich bin für jeden Tip dankbar #blume
LG Sabrina (die Lenny bald ins Bett bringt/stillt #schein )

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schmeiss die Dressur-Ratgeber weg und still weiter ;-)
Ich still meine 11monatige Tochter auch in den Schlaf, und das Gefühl, wenn sie sich freut, ins Bett zu mir und an die Brust zu kommen, ist einfach unbezahlbar. Dieses Lächeln und einfach diese Zufriedenheit sind für mich die Welt.
Geniess das einfach, irgendwann hört das von ganz alleine auf #herzlich

LG

2

#Danke für die Liebe Antwort... #huepf
Ich finde es nur ein bissl komisch das er nie einfach so einschläft...
Wenn man müde ist muss man doch nicht unbedingt vorher essen?!?!? Weißt Du wie ich meine ???
Andere Babys schlafen dann ja auch einfach ein?!?!?!

Wahrscheinlich hast Du Recht- er mag es schließlich gerne so :-)

LG und schönen Abend!!!

3

Das ist oft nicht einfach das Essen vorher, sondern die Nähe zu Mama...du kuschelst dich doch bestimmt auch gerne in die Arme deines Liebsten und schläfst so ein, oder? ;-) Und genauso macht das auch dein kleines Baby...das kuschelt sich an Mamas Brust, nuckelt dran und schläft dann ganz zufrieden ein! Das ist nichts falsches und muss auch nicht abgewöhnt werden, wenns dich nicht stört.

LG und dir auch nen schönen Abend!

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Ich habe das Buch "Schlafen und Wachen" von William Sears gelesen. Ich denke, das wäre auch als Rückstärkung für Dich sehr gut.
Was meine Vorrednerin geschrieben hat, dem kann ich mich nur anschließen.

GLG und vielleicht hast Du Lust das Buch zu lesen. Es ist wirklich toll

Fati mit Carlotta, die sich gerade in den Schlaf stillt :-)

7

Hallo Sabrina,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen.

Lina ist jetzt fast 18 Monate und wird noch in den Schlaf gestillt. Und wir geniessen es beide. Wenn Papa schon zuhause ist, kommt auch mit ins Bett.

Ich hatte mir natürlich zuerst auch "Sorgen gemacht", dass sie sich das angewöhnt #augen

Mittlerweiler habe ich viel zu diesem Thema gelesen, und weiss dass es so richtig und normal ist.

Alles Gute für Euch.

lg innchik

8

hallo sabrina,

meine kleine alea (inzwischen 7 monate) schläft hauptsächlich auch nur an der brust ein. war auch total verzweifelt, habe hier gepostet von wegen "umerziehen" etc. aber alle waren der meinung, dass ein kleines baby, ein säugling, das bekommen sollte, was es braucht und will.

inzwischen versuche ich tagsüber viel rauszugehen, im kinderwagen schläft sie zu 40% auch ein - ist

9

Hallo Sabrina,

ich kann den anderen nur zustimmen - einschlafstillen ist doch was wunderschönes! Lass dir da bloß nicht von irgendwelchen Ratgebern oder Leuten reinreden und mach, was dein Herz dir sagt :-)
Das Buch von W. Sears kann ich auch empfehlen :-)

11



huhu,

kann mich nur anschließen und wünsche Euch noch viele wunderschöne Abende!!!

LG Elanor mit Kind (16 Mon und immer in den Schlaf gestillt)

12

Hallöle!
Unsere Lütte ist 18 Monate und wird auch noch in den Schlaf gestillt. Ist meistens kein Problem, nur heute hat es eeeewig gedauert und mich fast wahnsinnig gemacht! Habt ihr sowas auch manchmal? Abgewöhnen ist nicht, bin auch gar nicht für die harte Tour!

13



huhu,

ewig dauert es nur selten, dann ist meistens auch etwas wie Zahnen z.B.

wichtig ist bei meinem auch immer, dass wir tagsüber genügend draußen waren

LG Elanor

weitere Kommentare laden