was haltet ihr von bebivita apfelsaft und babykeksgläschen ab 4. monat

hi,

meine frage steht ja oben. meine kleine ist nun gute 4 monate alt und sie bek zur zeit karotte mit kartoffel von hipp. werd in 1 we fleisch dazugeben. bisher bekommt sie wasser, milch oder apfel-melisse tee dazu. was haltet ihr von o.g. fruchtgetränk?
wie verhält es sich mit gläschen babykeks? wann gibt man sie? zwischendurch mal??#kratz

1

ups, meinte natürlich ab 5. Monat- sorry;-)

2

Hallo,
warum sollte man sowas seinem Baby geben ?
Ich finde du mutest deinem Kind ganz schön viel zu.

3

Also, so ganz ehrlich, hslte ich nichts von den genannten Produkten. Sorry.
Ein Baby braucht keinen Saft. Der ist zuckerhaltig, schlecht für die Zähne und den Geschmackssinn.
Wenn deine Kleine Wasser trinkt, ist doch alles bestens-die beste Flüssigkeit überhaupt für ein Baby (abgesehen von Milch nat.) :-)

So, diese Keks-Gläschen finde ich auch unnötig. Sie sind sehr zuckerhaltig und machen nur dick.
Wenn du abends Brei geben willst, rühre lieber einen Milchbrei aus Getreide an und gib etwas Obst dazu, wenn deine Maus es süßer mag.


Lg

Laura

4

Hi!

Mein kleiner (ende 8. Monat) mag keinen saft, trinkt aber gerne apfel-melissen-tee. Den gib ich ihm hin und wieder mal und nicht täglich!


Babykeksglässchen bekommt Eric auch hin und wieder mal.
Ich hab auch Babykeksbrei zum anrühren, isst er wirklich gerne!

Wenn ich ihm das gebe, ist das eine vollständige Mahlzeit.

Wenn man es jetzt nicht übertreibt finde ich das wohl okay! #schein

vlg

ela

5

Hallöchen du,

darf ich mal fragen, warum du deinem Kind schon so viele unterschiedliche Sachen gibst?

Auch wenn da überall steht nach dem 4. Monat KANNST dus geben ist es doch ratsam auf das meiste jetzt noch zu verzichten.

Solange deine Kleine mit Milch und ihrem Gemüsegläschen zufrieden ist würde ich auf deine geplanten Beigaben von Fleisch, Babykeks-Gläsche und Fruchtsäften absolut erst mal noch verzichten... das braucht sie jetzt noch nicht ;-)

Mit dem Trinken reicht auch Wasser aus, wenn sie es so akzeptiert (hoffe der Apfel-Melissen-Tee ist kein Instantprodukt = Zuckerfalle :-p)

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

6

hallo,

wenn deine kleine mit wasser zufrieden ist, würde ich ihr das für zwischendurch geben. das ist das beste für sie, anstatt das süße.

meiner hat mit 7 monaten fast alles verweigert, ich war dann froh, das er stark verdünnte apfelsaftschorle getrunken hat, und nun trinkt er nur noch wasser.

wir haben erst mit 6 monaten mit beikost begonnen und ich habe kein gläschen babykeks gegeben. die kleinen brauchen mit 5 monaten nicht noch zusätzliches süßes.

das gläschen babykeks kann man nachmittags, als mahlzeit geben, aber ich würde lieber einen gob selber machen. meiner bekommt nachmittags gob und wenn wir unterwegs sind, gibt es mal ein obstgläschen mit getreide, aber nicht diese süßen sachen.

warum bietest du deiner kleinen schon soviele sachen an? man soll doch nur eine zutat mehr in der woche geben.


lg
sandra