unterschied zwischen hirse-milchbrei und hirse brei??

hey,
ist es egal, welchen ich abends gebe? enthält der eine mehr hirse als der andere? wer kennt sich aus?
#danke

1

HAllo!

So wirklich verstehe ich die Frage nicht.

Es gibt fertigen Milchbrei mit Hirse und es gibt Hirseflocken, welche man mit Wasser oder Milch anrühren kann. Es sollte Abends aber schon ein Milch.Getreide-Brei sein.

LG Kiona

4

also den hirse milch brei? ist denn da genauso viel eisen drin wie in dem anderen?

2

Der eine enthält mehr MILCH als der andere *hihi* ;-)

In Milchbreien ist bereits Folgemilch enthalten, ich habe manchmal den Hirsebrei von Alnature benutze, das sind wirklich nur Hirseflocken (fast Mehl), die man zu GOB verarbeiten kann, also milchfrei.

Liebe Grüße
Kyrilla

3

Übrigens haben meine Kinder bis heute (2 2/3 Jahre und 14 Monate) keinen einzigen Milchbrei bekommen, es geht auch komplett ohne.

5

Ich würde dir nicht unbedingt empfehlen, einen Hirsemilchbrei zu geben, weil Hirse sehr viel Eisen und Milch sehr viel Calcium enthält. Calcium behindert aber die Eisenaufnahme.

Daher würde ich abends eher Reisschleim mit Milch geben und als Nachmittagsbrei dann Hirse.

Hirse-Milchbrei enthält bereits Milchpulver während man Hirsebrei auch mit Wasser anrühren kann. Das wäre auch eine Möglichkeit: Du könntest den Abendbrei mit Wasser geben und dann eine Stunde später noch eine Milchflasche.

6

ja mir gehts ja eigentlich auch nur um das eisen, weil mein kleiner kein fleisch will. also lieber hirsebrei und den dann mit wasser oder milch anrühren???

7

Die Hirseflocken (also ganz ohne Milch) kannst du super für Nachmittags in einem Getreide-Obstbrei verwenden.

8

wenn du hirse nur mit obst gibst kann der körper das viele eisen sehr gut aufnehmen, mit milch nicht, deshalb sollte man eisenhaltige lebensmittel nicht mit milch geben oder einehalbe stunde vorher und nachher milch trinken.

9

also erst garnicht mit milch anrühren? muss da öl rein? wenn ja wieviel?

10

jetzt bin ich total durcheinander. ich denke mit milch anrühren?????????????

weitere Kommentare laden