Essen und Weight Watchers

Also auch auf die Gefahr hin, dass ihr denkt ich bin ein bissel durch den Wind aber ich muss diese Frage mal stellen:

Wir werden ja so langsam anfangen das Essen unseres Zwerges auf die Familienernährung umzustellen.

Nun koche ich ja die warme Mahlzeit ausschließlich aus den WW-Kochbüchern.

Das kann doch unser Kind dann auch so mitessen oder? Klar weniger Gewürze anfänglich und das ein oder andere Gemüse nicht aber generell ist das doch möglich oder?

Ich mach mich nochmal verrückt mit seiner Ernährung. Aber vielleicht gibt es ja hier noch jemanden der die Rezepte kennt.

LG

1

hi,

hab mal ww gemacht und hab auch noch rezeptbücher davon. ich denke du kannst ihm das schon geben, würd es evtl. noch etwas gehaltvoller machen für ihn - also seine portion davon mit fett anreichern oder so. sonst ist ja in den rezepten nix sonderliches drin ausser essen :-)

lg,
gordana

3

Dankeschön

2

generell klar, unsere kids essen das auch immer mal mit, die haben ja echt viele leckere sachen.

anfangs bist du allerdings mit klassischen babybrei besser beraten, also nur kartoffel, gemüse-fleischpürree, aber wenn dann das stückchenalter kommt, mit ca einem dreivierteljahr, wüsste ich nicht warum er WW nicht mitessen dürfte wenn er das mag.

ich finde nur die vielen rezepte mit milchprodukten dann noch nichit angebracht (bei uns gibts für teilstillkinder null kuhmilchprodukte) aber das ist wiedr geschmackssache. das hängt von dem jeweiligen rezept ab, aber grundsätzlich lebt WW ja von viel gemüse wenig fett und zucker und das ist ja prinzipiell genau das richtige für kinder.

4

Dankeschön.

Unser Zwerg ist schon etwas über 10 Monate und deswegen mach ich mir da Gedanken wie es nun weiter geht. Er hat ab 6 Monaten ganz klassisch Brei bekommen und nun soll es ja weiter gehen.

Kuhmilch wird er auch vor seinem ersten Geburtstag nicht bekommen. Da kann man ja dann seine Portion einfach ein bissel umbauen.

LG

7

so würde ich das auch machen. koch halt deine sachen und nimm fürs kind das raus was es bracuht: einen teil gemüse und kartoffeln, oder wenn mal kartoffelfrei dran ist kochste halt e drei kartoffeln extra (geht ruck zuck in der mikrowelle...) und gut ist. ich denke mit 10 monaten darf man da auch mal experimentieren und die schmadsauce oder wuarkcreme kannst du ja nach dem kinderportion raussuchen dazugeben...

die WW rezepte sind ja auch oft echt lecker! ich benutze die nur gelegentlich, lebe nicht nach dem punkteplan, aber eben gesund und vielseitig, da kommen mir die WW-rezepte ganz gelegen. vor allem dieser kartoffelsalat - ich krieg schon wieder hunger... blöde hormone...

guten appetit euch allen #koch

5

hallo,
also im prinzip kocht man ja bei ww sehr gesund. nur eben zucker u fettreduziert.
die ganzen lebensmittel, die zucker u fett ersetzen können würde ich aber bei deinem zwerg normal geben.
sprich ich würde ihm dann nicht ne fettreduzierte milch geben sondern normale, statt dem diätjoghurt ne richtige joghurt, statt süßstoff eben rohrzucker (wenn überhaupt zucker)
ich glaub du weißt was ich meine?
sonst sind die sachen ja lecker u gesund. lg lu

6

Dankeschön.

Genauso hat ich mir das gedacht. Ist nur halt schön noch mal eine Bestätigung zu bekommen. Das beruhigt.

LG