Feinstückiger Brei ab 8 Monate - nehmen Eure Babys (9 Monate) den?

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter war immer ein guter Esser... Normale Portionen waren immer zu wenig und trotzdem blieb sie rang und schlank... #mampf

Nun hab ich ihr mal den 8-Monats-Brei gegeben und seitdem findet sie Essen nicht mehr so spannend. Sie ißt zwar - hat ja Hunger - aber lange nicht die Portion wie früher... :-(

Könnte es an dem Brei liegen oder aber daran, daß sie ihren Vormittagsschlaf abgeschafft hat??

Hab auch schon versucht, ihr den Brei früher zu geben (wegen der Müdigkeit), aber das hilft auch nicht viel...

Reichen denn die Nährstoffe auch im 4-Monats-Brei für ältere Kinder?? Müssen die Kinder unbedingt an die Stückchen gewöhnt werden??

Liebe Grüße
Louise + Joelle (*14.11.07) die nach ihrem halben (!!) Gläschen jetzt schläft

1

hallo,

ich kaufe zwar keine gläschen, sondern koche selbst, aber ich fange auch an, nicht mehr so stark zu pürieren. sarah kommt damit super zurecht. allerdings hat mein pürierer das auch nie so fein püriert, wie es im gläschen ist (hab ich bei ner freundin gesehen)

ich finde schon, dass ein kind sich an stücke gewöhnen sollte, sonst bleibt man ja immer in der breiphase hängen. vielleicht ist es bei deiner lütter aber noch zu früh. vielleicht klappt es nächsten monat besser. oder du must den brei nochmal mit der gabel durch oder mischt mit feinerem brei. dann sind da nicht so viele stücken drin.

liebe grüße

sonja und sarah (9.10.07)

2

Ich habe heute den 1. Versuch mit 8-Monats-Gläschen gemacht, und kläglich gescheitert :-)

2-3 Löffel, dann war Schluss. Er wollte einfach die Stückchen nicht. Dann habe ich halt wie immer seine 4-Monats-Gläschen aufgemacht und dann hat Max auch wie immer 1,5 Gläschen gegessen.

Vielleicht mag deine Kleine auch nicht immer so lange kauen, dass ihr das noch zu anstrengend ist.

Ich hab beschlossen, vorerst wieder seinen alten Brei zu geben und in 2-3 Wochen einen neuen versuch zu starten.

Lg

3


Hi,

kenn ich auch. Meiner (8 1/2 Monate) ißt nur den 4 Monatsbrei. Das andere ist ihm einfach zu stückig (schiebt er sofort wieder raus), obwohl er auch Birnen- und Brotstückchen kleinbekommt #kratz. Aber der Mittagsbrei muss wohl noch ganz breiig sein.

Ich versuch halt immer nebenbei auch mal was stückigeres anzubieten, damit er sich daran gewöhnt. Irgendwann werden sie schon was anderes essen.

Lg, robul

4

Meine isst die 8-Monats-Gläser auch nicht! Im Gegenteil, sie würgt sogar! Komischerweise hat sie aber mit Brötchen und Zwieback, die ja auch Krümmel und Stücke verursachen, die sie dann schlucken muss, keine Probleme!

Ich lass ihr einfach Zeit und geb ihr erstmal weiter alles schön fein püriert! :-D

Liebe Grüße
Tanja

6

Hallo Tanja,

ja eben... Joelle ist auch Brezeln und sowas...
Naja, hab gerade wieder jede Menge 4-Monats-Gläser geholt... :-p

LG

5

Meine Motte ist die 8 Monatsgläschen erst jetzt mit fast 11 Monaten. ;-) Lass ihr Zeit, wenn sie ihn nicht mag. Biete es immer mal wieder an, aber entscheiden, wann sie ihn isst und Stücke mag, tut deine Kleine selber.

LG Katja