ENDLICH trinkt er! Was haltet ihr von Melissentee-Apfelsaft?

Hallo Ihr Lieben,

da wir bei Niklas ja schon mit Beikost begonnen haben, mussten wir ihm auch was zu trinken anbieten. Probiert hatte ich abgekochtes Wasser, Babywasser, Wasser mit einem Löffel MIlchpulver drin, Fencheltee, Kamillentee, Wasser mit Apfelsaft, Wasser mit Orangensaft und letztendlich heute endlich das gefunden was er mir nicht völlig verweigert.

Ich war im Penny und meine Schwiemu hat mir den Bio-Melissentee-Apfelsaft gezeigt. Niklas trinkt ihn begeistert und sehr gerne. Es steht drauf ohne Zucker, glutenfrei etc. Kennt ihn jemand und kann mir sagen, wie der so abgeschnitten hat bei Tests? Ich finde dazu leider nichts.
Und wieviel kann man ihm davon pro Tag geben? Oder wievbiel sollen die kleinen Mäuse jetzt schon trinken? Niklas wird 6 Monate in einer Woche!

Lg
redegewandte mit Niklas

1

Huhu...

warum musste er denn unbedingt trinken? Sorry, aber ich verstehe den Stress der hinter solchen Postings steht immer nicht...
Tom ist jetzt 8 Monate, hat 3 Breimahlzeiten und wird noch 2x gestillt. Wenn es gut läuft trinkt er 100-150ml Wasser. Gestern und heute aber so gut wie nichts.... Aber da mach ich weder mir noch ihm "Stress". Ein durstiges Kind trinkt und dann auch Wasser. Ich bin mir sicher, wenn ich Tom irgendein süßes Getränk anbieten würde, dann würde er auch trinken, aber eben nur, weil es süß ist. Er ist eh nicht so der herzhafte Typ.... ;-)

Kinder haben ein sehr gutes Gespür dafür wann und wieviel sie trinken müssen. Ich vertraue da meinem Sohn... er ist Experte in eigener Sache.


LG Yvonne

2

Ich bin zwar die Threaderstellerin aber ich bin auch froh wenn meine Maus nebenbei was trinkt - auch wenn sie es nicht braucht...da sie einfach immer Verstopfungen hat, oder harten Stuhl, wie auch immer ;-) und dagegen ist natürlich viel Flüssigkeit die beste Medizin!


LG

3

ich bin zwar NICHT die Threaderstellerin #klatsch menno

weitere Kommentare laden
14

hallo,

wenn ohne zuckerzusatz draufsteht, ist trotzdem zucker drin (kommt ja aus den äpfeln). solange er das in einem schwups wegtrinkt, ist das ok. wenn aber viele kleine schlücke genommen werden, werden die zähne dauerhaft von säuren und zucker umspült. das gibt karies.

ich würde an deiner stelle weiter die buuteltees versuchen (vielleicht melissentee alleine), oder immer weiter verdünnen, wie meine vorrednerin schon geschreieben hat.

wir haben auch mit tee angefangen (ich hab den warm gegeben wie milch). jetzt schmeckt ihr auch wasser (mineralwasser, was für babys geeignet ist).

gestern wollte ich ihr was gutes tun und als nachtisch einen selbst gemosteten apfelsaft anbieten. den mochte sie gar nicht. sie wollte lieber wasser. babys können sich daran geweöhnen.

lg sonja

18

hi!

ich würde immer wasser bevorzugen. mit beikoststart habe ich isabel immer wieder etwas angeboten, nach und nach hat sie dann auch getrunken - aber das hat gedauert!

ich habe auch den kinderarzt darauf angesprochen und er sagte, dass zusätzliches trinken noch nicht wichtig ist, solange das baby brei bekommt. er enthält genug wasser, man soll eben immer mal wieder getränke anbieten. gegen verstopfung ist es sicher gut, wenn das baby viel trinkt, aber reinzwängen kann man eh nichts. im zweifel tun es dann auch ein paar löffel obst.

also zurück zur frage: ich würde es nicht als hauptgetränk geben! isabel hat bisher nur wasser getrunken. sie ist jetzt 9 monate alt und bekommt ab und zu säfte, für den geschmack. aber eben nur ab und zu... :-)

LG