wie verlängert man die zeiten zwischen den malzeiten? flaschenkind

hallo!

unsere maus wird dienstag 7 wochen alt und bekommt hipp 1er.
meistens sind von anfang der mahlzeit bis zum anfang der nächsten 3 stunden. also keine richtigen 3 stunden dazwischen, mehr 2-2,5.
meistens trinkt sie um 80-90 ml.

(habe mal notiert was sie heute getrunken hat
2 uhr 155ml, 6 uhr 55 ml, 9 uhr 120 ml (danach grosszügig gespuckt), 12 uhr 95 ml, 15 uhr 95 ml, 18 uhr 65 ml.

laut packung (ich weiss es sind nur richtwerte) könnte sie schon mehr trinken.

habt ihr ne idee wie man die zeiten zwischen den mahlzeiten verlängern kann?
denn reinstopfen geht ja nicht und hungern lassen auch nicht...

lg rexona

1

hallo rexona,

also mit 7 wochen kannst du noch keinen festen rhytmus erwarten geschweigedenn die mahlzeitpausen verlängern. der magen muss sich auch langsam dehnen. das kommt dann mit einem mal. bei unserer tochter wars so das sie so ab der 8 woche die nacht durchgeschlafen hat aber am tage trotzdem alle 2 stunden manchmal hunger hatte, immer kleckerweise getrunken hat. den 4-stunden rhytmus hat sie erst seit 2 -3 Wochen. merle ist jetzt fast 15 wochen alt.

kulo

2

kurze deutliche antwort auf deine frage:

überhaupt garnicht.


der rhytmus deines kindes ist ganz normal (sogar mit 2-2,5 stunden gut wie ich finde)

lg julia

3

Hallo rexona..

also unsere lina ist nun 9 wochen alt und wir haben seit 3 wochen einen festen rhytmus im tag.

frag mich nicht wie das ging es war auf einmal da, ich notiere jede malzeit seit dem lina da ist.

sie bekommt morgens ihre erste flasche um 8 und abernds zwiscne 19 und 20 uhr die letze.

sie trinkt über tags auch alle 3 std. in der nacht schläft sie durch bis morgens halb acht.

also ich habe nun in einem buch gelsen das man alle 4 std füttern sollte und die zeit zwischen durch mit fencheltee über brücken soll.

nunja.. jedes kind ist anders und die zeiten werden sich von ganz alleine einpendeln. mach dir nicht zu viele gedanken lass sie trinken wann sie mag u wieviel sie mag.

lina trinkt von 140 bis 200 ml alles am tag das ist aber von flasche zu flasche unterschiedlich

glg dani u lina