was nach karotten geben?

Hallo ihr lieben wir geben unsern Zwerg seit drei Wochen Karotten erst allein dann mit kartoffel und dann als menü mit fleisch. So was gebe ich als nächstes pastinaken zuccini oder kürbis mache ich das dann wieder drei wochen und dann nächste gemüse oder wie.
danke im voraus sassi

1

Du kannst bis zum "Umfallen" Karotten geben, denn Baby brauchen keine Abwechslung wie wir.
Du kannst aber das Gemüse ruhig wechseln, welches bleibt Dir überlassen. Es wird aber empfohlen, dies auch mind. ca. 1 Woche zu geben, um Allergien auszuschliessen.

Susanne

4

Hallo Susanne,

bei uns gab es
Karotte 5 Tage
Karotte + Kartoffel 5 Tage
Karotte + Kartoffel + Rind
Kartoffel + Mais - absolute Fehlanzeige
Kartoffel + Zuccini 1x

und das Ende vom Lied das Hannah entweder Karotte+Kartoffel ißt und noch viel lieber mit Rind

Alles hellen Gläschen also mit Zuccini, Pastinake u Co ißt sie nicht.
Gemüse Risotto u Gemüse Allerlei sind Ihr liebstes.

Ich probiere einfach aus und mache das nach Bauchgefühl. Ersetzt haben wir noch nicht die Mahlzeit sie trinkt zwischen 40-130 ml danach.
Komischerweise ist sie 1/4 Glas - dann trinkt sie 45 ml und ißt sie ein ganzes Glas trinkt sie 130 ml. Keine Ahnung wieso

Danach gibt es Folgemilch mit Milupa Reisflocken als Abendbrei.

lg Maren

2

Ich gab 1.Woche nur Pastinaken dann 2. Woche Past.+Kartoffel,dann das selbe mit Zucchini eine Woche pur und dann mit Kartoffel,dann Kürbis,Karotte sprich erst dann mit Fleisch Zugabe.

VLG

3

Nur als Beispiel, das war meine Reihenfolge beim Mittagsbrei:

Ich hab mit Frühkarotten angefangen, dann Karotte-Kartoffel, dann Karotte-Mais, dann Karotte-Kartoffel-Rind, dann hab ich erstmal als Kompott nach dem Fleischbrei, wegen der Eisenaufnahme Obst eingeführt, das war als 1. Apfel und dann Apfel-Banane. Weiter gings dann mit Gemüse Allerlei, dann Reis-Karotte-Hühnchen. Dabei blieb es bis heute auch. Denke das ist Abwechslung genug für ein Baby.

LG Katja