JUHU- etwas Vormilch trotz Brust-OP! Kann ich vielleicht doch stillen?

aufgrund einer plastischen OP nach Unfall hatte ich auch eine Brustangleichung. Bei der rechten Brust wurde die Brustwarze versetzt. Bin in der 34. SSW, in der 31. SSW hat nur eine seite hat begonnen, etwas milch zu produzieren. GEstern konnte ich auch der rechten einige Tropfen entlocken. Kann ich darauf hoffen, doch stillen zu können?
Weder vor der op vor 16 jahren noch danach konnten bzw. können mir die ärzte sagen ob sich die milchkanäle neu gebildet bzw. vernetzt haben.
Wer hat Erfahrungen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

grundsätzlich muss man sagen, dass Vormilch nichts über die Stillfähigkeit aussagt. Bei dir ist das natürlich eine andere Sache. Ich denke das du stillen kannst :-) Wenn schon vormilch rauskommt, dann wird wohl auch "rihtige" Milch rauskommen. ;-)
Wichtig ist vielleicht das DU an dich glaubst und nicht gleich zufütterst, wenn du nicht gleich einen Milcheinschuss bekommst (meiner war erst am 4. Tag da).

Du schaffst das ganz sicher #herzlich

2

Hört sich auf jeden Fall gut an!
Man kann übrigens auch mit einer Seite voll stillen (habe ich lange gemacht), sieht halt nur komisch aus, wenn die Brust mal ganz voll ist! ;-)

LG, Elfchen mit Sophia (fast 10 Monate), die die rechte Brust nicht mag!

3

hi!!

ich habe auch eine brustop mit silikoneinlagen gehabt ... das sagt nichts über die stillfähigkeit aus .. wenn die ärzte nicht in dir gemezelt haben kannste stillen wie jede andere auch ..

greetz c.

4

Hallo,
ich weiss jetzt nicht genau, was bei Dir gemacht wurde. Bei mir wurde auf beiden Seiten Brustgewebe entfernt und es wurden beide Brustwarzen versetzt.
Aus beiden Brüsten kam bei mir Milch, aber leider immer viel zu wenig. Dank einer nicht besonders kompetenten Hebamme habe ich am Anfang gestillt und mein armes Kind wurde überhaupt nicht satt. Als sie dann mit Gelbsucht ins KH kam, wurde ihr zugefüttert und beim Abpumpen habe ich gesehen, wie wenig Milch ich hatte. Leider hat sich dieses Problem auch mit sehr, sehr häufigem Abpumpen nicht gebessert. Meine Maus hat ca. 3 Monate lang an der Brust getrunken und danach immer noch die Flasche bekommen. Dann hat sie immer öfter die Brust verweigert, warscheinlich wegen der Saugverwirrung.
Ich bin sehr traurig, dass es bei mir nicht besser geklappt hat mit dem Stillen und wünsche Dir ganz viel Erfolg!!
Such Dir eine wirklich gute Hebamme oder auch eine Stillberaterin und dann wird das sicher klappen.
Liebe Grüße,
Heike mit Anna (mittlerweile 5,5 Monate und sehr propper :))