Milchzucker wie zubereiten?

Hallo, meine Kleine ist heut 3 wochen alt und bekommt pre nahrung, wovon sie total verstopfung hat und sich super quält....nun hab ich gestern milchzucker bei dm gekauft, wo aber keine zubereitungsangaben sind. da steht nur kinder 1 EL über den tag verteilt...

wie mach ich das? denn die menge für kinder wird zu hoch sein und ich muss ja was mit ins fläschen geben. wieviel nehm ich da? 1 TL?

danke und gruß babysoul + katharina (die mal wieder in die windel machen will)

1

Bitte, doktere an deinem Neugeborenen nicht selbst rum, sondern frage bei einer Hebamme oder Kinderarzt.

Ich würde mich nie trauen einem 3 Wochen alten Baby irgendwas selbst zu geben.

LG Alla

2

Stimme Alla 100% zu und noch als Ergänzung das hier

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milchzucker.html
http://www.babyernaehrung.de/milchzucker.htm

Das würde mein Sohn selbst mit seinen fast 9 Monaten niemals bekommen.


Gruß Yvonne

3

hallo,
also unsre maus hat mit dem stuhlgang sehr zu tun gehabt. waren deshalb beim kia. dieser meinte, wir sollen entweder die nahrung umstellen auf zb dieses comfort von aptamil glaub ich. seh aber nicht ein, wieso ich 13 euro für 600 gramm ausgeben soll. und damit ist ja auch nicht gesagt, dass es der kleinen da besser geht. ärztin meinte, wir sollen in jede flasche milchzucker geben und uns an die anleitung halten was drauf steht. nun haben wir den milchzucker von edelweiß und da steht 1-2 el für klein- und schulkinder. bei säuglingen soll man den arzt fragen. da mir allerdings das, was die ärztin sagte viel zu viel erschien, tun wir jetzt einmal am tag einen gestrichenen teelöffel in eine flasche. bin nicht wirklich davon überzeugt, weil eben auch viel negatives darüber berichtet wird. bin auch froh, dass wir den kia bald wechseln, da ich eben mit manchen dingen nicht zufrieden bei ihr bin. naja egal. anderes thema.
würde an deiner stelle erstma zum arzt gehen und checken lassen, ob alles ok ist. und dann evtl eine andere nahrung mal probieren.
lg sandra mit mia *23.04.08

4

Tolle Ärztin. Milchzucker kann üble Auswirkungen auf den Darm haben... Schade, dass das Wohlbefinden Deines Babies von Geld abhängt...

Andrea

5

wir werden eh die ärztin wechseln. und das wohlergehen hängt nicht vom geld ab. wir hatten am anfang nach dem stillen schweineteure pre-nahrung. davon hatte mia solche blähungen dass ich gedacht hab sie platzt. haben dann teure 1er nahrung gehabt. genauso schlimm. haben umgestellt auf bebivita - und siehe da, es ging. nur eben der stuhlgang ging nicht.
ich muss nicht für so eine packung 14 euro zahlen, wo ich vielleicht 10 euro für den namen bezahle und die restlichen 4 fürs pulver.